Kennt Ihr noch Filme, in denen ein Schauspieler während des Films in einen anderen Film "einsteigt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ömm, 'die Einsteiger'...ein schlechter 80er SupernasenFilm mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk...

Ich finde ja auch, dass TimeBandits etwas dazu gehört...Obwohl der Junge offiziell durch die Zeit reist.

Es gibt mehrere SimpsonsFolgen, die mit verschiedenen Realitäten spielen...

Bart/Lisa im TV, alle im Stil der ersten Folgen, LegoMovie, CGI, ...

TimeosciIlator
Fragesteller

Die Connection Mike Krüger/Thomas Gottschalk ist mir (leider) ein Begriff😄Aber ich werde da mal reinschauen - ich finde dieses Film im Film einfach sehr originell.

Ja, Time Bandits kann man auch irgendwie dazuzählen.

Dankeschön für Deine Tipps :)

Teenies sitzen im Kino und werden in den Horrorfilm reingezogen.

Bild zum Beitrag

 - (Fernsehen, Tipps, Kino)

Da war mal was mit einem Kriegsfilm.

Kann mich aber nur noch sehr vage daran erinnern.

Ein Soldat kommt während Bombardements durch Gegner- immer wieder in einer anderen Zeit heraus. Wie erwartet sind überall Leichen und alles verwüstet. Er hat Schwierigkeiten, was er dort zu suchen/ machen hat, bis er durch Zufall auf einen anderen - lebenden Soldaten trifft.

Diese Zeitsprünge sind die zeitgleichen 'Eintritte' in andere Filme.

Wie der Name dieses Filmes heisst, ist mir entfallen und leider auch Näheres. Ich mag Kriegsfilme nicht sonderlich, so weiss ich nicht einmal, ob ich je zu Ende geschaut haben sollte.