Wild West Filme mit viel Action?

2 Antworten

Es gibt unzählige Western, dabei gibt es auch viele, die auf Action setzen und die auf Dialoge nur sporadisch setzen. Das schließt allerdings nicht selten einen halbwegs anspruchsvollen Film aus und geht mir bspw bei der Todeszug nach Yuma so. Ich fand das "Original" "Zähl bis drei und bete" besser.

Es ist schwer, einen Geschmack zu treffen, ich zähle mal eine kleine Auswahl auf.

  • True Grit
  • Der Texaner
  • The Wild Bunch
  • Spiel mir das Lied vom Tod
  • Wyatt Earp
  • Django
  • Silverado
  • Yukon

uvm.

Wer Wert auf gute Western legt kommt u.a. an John Wayne und Clint Eastwood nicht vorbei. John Ford als Regisseur galt als einer der besten des Genres, hier Reigen sich u.a. Sergio Leone und Howard Hawks ein.

Creeper952
Fragesteller

Vielen dank,

Also ich weiss das es "unmenschlich" viele Westernfilme gibt, aber mein Hauptaugenmerk geht wirklich in Richtung guter stimmiger Action und so wenig Dialoge wie möglich.

Spiel mir das Lied vom Tod fand ich wahnsinnig langweilig obwohl viele Ihn vergöttern, aber ich kann damit leider nichts anfangen. Wild Brunch hat einen starken Anfang, lässt aber dann für meinen Geschmack danach sehr nach. True Grid fand ich auch langweilig. Der Texaner hatte ich noch vor ein paar Tagen auf meiner Liste gehabt und war mir nicht sicher ob er was taugt..... Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie einen Clint Eastwood Western gesehen habe, hat der gute Action-Filme im Western Style gemacht? Er soll ja wohl in einigen Western streifen eine gewisse "Coolness" irgendwie ausdrücken.....

Ich weis nicht ob der Film jetzt recht actionreich ist, aber der Film Zwei glorreiche Halunken ist einer der besten Western die es gibt.