Wozu trugen Cowboys Westen?

10 Antworten

Mal abgesehen davon, dass nicht alles, was in Filmen als "Standard" gezeigt wird, auch der Realität entsprach, bietet eine Weste neben zusätzlichem Schutz vor Wind, Kälte und Regen auch durch die Möglichkeiten weiterer Taschen auch Aufbewahrungsplätze für allerlei Dinge.

Zum schützen, wofür denn sonst. Sie wollten doch nicht nass werden vom Regen. Auch ist Kälte nicht gesund für die Haut des Menschen

Glaube ich!

Das trug damals jeder so, vermutlich eine Kennzeichnung eines Cowboys damals, heute tragen es eben auch die Harley Biker 😄

Es hat sich nicht viel geändert, außer das Gefährt ansich 😄

Doch, Westen wärmen schon etwas. Außerdem waren die Cowboys ja mit Pferden unterwegs und da war schon ein gewisser Wind dabei. Da war eine Weste schon recht praktisch.