Wie kann man als Erwachsener unbeschwert leben?

7 Antworten

Ich mache das was ich möchte und probiere gerne neue Aktivitäten aus. Wir stehen immer unter Einfluss, durch Medien,Werbung, Familie, Arbeitskollegen, Freunde oder Bekannte. Alle verfolgen ein Ziel oder haben zu irgendwas eine Meinung. Wie gebildet man sein muss, wie man Aussehen muss, das man Sport treiben muss oder ein gut bezahlten Job haben muss, welche Kleidung du anziehen sollst oder wie dein Verhalten sein soll, sie wollen dich auf ihre Seite ziehen oder das du dich der Mehrheit anpasst um einen gewissen Stand in der Gesellschaft zu erreichen.

Wer bestimmt denn das?

Du musst überhaupt nichts, du kannst frei entscheiden und solltest dich nicht von anderen beeinflussen lassen. Du brauchst nicht dazu gehören und musst dich auch nicht anpassen. Du kannst dein Leben so gestalten wie es dir gefällt.

Die Unbeschwertheit geht verloren, weil die Sicht auf Probleme sowie die Eigenverantwortung zunehmen. Die Unbeschwertheit kann zumindest teilweise zurückerlangt werden, wenn Du möglichst viele und gut wirkende Problemlösungen kennst und anwenden kannst.

Wir waren uns als Kind einfach noch nicht über das Leben bewusst. Als Kind freud dich alles, aber das ist als erwachsener Mensch oder als Jugendliche auch so, bloß mit dem Wissen, dass es im echten Leben und nicht in der Kindheit passiert. Wüssten wir als Kind auch wie die Welt ist, würden wir uns auch so verhalten wie als Erwachsene.

Was du machen kannst: mach einfach das was dir Spaß macht, was dir Freude bereitet und deinen Geist frei werden lässt. Was allen Menschen hilft ist auf jeden Fall eine ausgewogene Ernährung, Treffen mit Freunden, schätze Kleinigkeiten oder achte auf bestimmte Einflüsse in deinem Leben wie z.b. wenn dich fremde Menschen anlächeln oder auf Umweltgeräusche wie Vogelgezwitscher. Was auch sehr gut ist, starte deinen Tag mit ein paar leichten Sportübungen das wären Auflockerungsübungen am ganzen Körper, das lässt dich für den ganzen Tag freier wirken und es stützt deine Muskeln und Gelenke. Auch Yoga oder Atemübungen. Unbeschwertes denken oder Leben kannst du auch haben, wenn du dein eigenes Leben visualisiert, also dir bestimmte Dinge positiv in deinen Gedanken vorstellst, dich in den Mittelpunkt stellt, aber das mit geschlossenen Augen.

Schaue dir einmal Videos auf Youtube von logical lemon an, wird dir sicher helfen ;)

LG

Als Kind hast du viele Wunder gesehen und sie wurden dir nicht tot gequatscht. Nun hast du eine unendliche Lücke in deinem Leben und die kann nur ein unendlicher Gott füllen.

Frage Gott doch einfach mal ganz offen: Offenbare mir doch bitte, Heiliger Vater im Himmel, wer ist Jesus?

Wenn du dich mit dem Thema Jesus mehr auseinander setzt, wirst du deine erste Gottesbegegnung haben und dies wird alles sprengen, was du je erlebt hast - auch als Kind.

Als Kind werden dir viele Entscheidungen abgenommen. Die Erziehungsberechtigten und die Lehrer schreiben dir Vieles vor. Dafür hast du nicht die Verpflichtung, für deinen Lebensunterhalt zu sorgen. Du brauchst dich nicht um deine Wohnung zu kümmern, musst dich nicht um deinen Arbeitsplatz sorgen und dich nicht fragen, was aus deinen Nachkommen wird. So ist das eben. Mit den Freiheiten, die man als Erwachsener hat, kommt die Verantwortung. Mit der Verantwortung, der Stress.