Wie kann man als Arbeitsloser sein Leben finanzieren?

6 Antworten

Es ist traurig so etwas zu lesen. Jetzt und in den nächsten Jahren hast du es in der Hand deine Zukunft so zu gestalten, dass du jeden Tag glücklich aufstehst, einer erfüllenden Tätigkeit nachgehst, Freunde hast und dich am Leben erfreust.

Aber du scheinst es vorzuziehen ohne Grund abkacken zu wollen, um dich dann in ein paar Jahren selbst zu bedauern, wenn alle anderen an dir vorbeigezogen sind und du alle Chancen verpasst hast.

Habe keine Freunde, keine Freundin, keine richtige Familie

Das klingt nach schweren psychischen Problemen. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen, um da raus zu kommen, bevor es zu spät ist.

Erben, reich heiraten, Lotterie gewinnen.

Sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht, wenn du nicht dein ganzes Leben lang am Existenzminimum dahinvegetieren willst.

Such dir doch einen Job ohne viel Menschenkontakt.

Wobei du mal überdenken solltest, ob dir ein Leben ohne soziale Kontakte wirklich gut tut.

Ansonsten weiß ich nicht, welche Antwort du dir hier erhoffst: Arbeit, Bürgergeld/Grundsicherung, Erbe, Lottogewinn, finanzielle Unterstützung durch Angehörige oder Freunde. Recht viel mehr legale Möglichkeiten gibt's wohl nicht.

Antrag auf Bürgergeld stellen und bei allen Arbeitgebern schnell wieder rausfliegen. Irgendwann giltst du dann als unvermittelbar und kannst dein Leben mit 550 Euro in irgendeiner Bruchbude genießen.

Kann dich verstehen. Man kann sich trotz normalen job kein vernünftiges haus leisten und macht nur seinen chef noch reicher. Wozu dann arbeiten?