Wie kann man alleine was erleben(Dorf)?

4 Antworten

Und wieder steht die Religion einer glücklichen Jugend im weg...schrecklich

Vielleicht solltest du dir doch mal weitere Freunde suchen. Kann ja nicht sein das du nur versauerst. Auch gemein das deine Eltern dir da im weg stehen. Ich würde versuchen, mit 17 in eine Wohngemeinschaft in der Stadt zu ziehen. Leisten kannst du dir das bestimmt. Und dann bist du Frei

Vika57591
Fragesteller

Ne, meine Eltern erlauben mir niemals so früh auszuziehen. Meine Eltern werden aggressiv wenn ich sage dass ich ausziehen will und ich hätte eh kein Geld dafür.

FragestellerD  25.07.2021, 22:18
@Vika57591

Scheiß auf deine Eltern. Du bist zu nichts verpflichtet, sobald du ausgezogen bist. Solche Eltern braucht doch kein Mensch, dann bist du ohne besser dran. Und vom Ausbildungsgehalt und Unterhalt/kindergeld der Eltern kannst du Leben. Und ja, sie müssen dir das zahlen

Vika57591
Fragesteller
@FragestellerD

Ne ich glaube meine Eltern würden mich dann schlagen und aggressiv werden. Und an sich bekomme ich zuhause alles was ich will, also ich würde quasi das ganze Geld verlieren und müsste mit einem geringeren Geldbeutel leben. Das wäre schon ein Nachteil.

FragestellerD  25.07.2021, 22:22
@Vika57591

Also: dir ist es lieber, keine freunde zu haben, aber dafür musst du nicht selbst kochen? Naja, wer nicht will der hat schon

Vika57591
Fragesteller
@FragestellerD

Kochen tue ich eh schon selber. Aber ich kriege immer Geld wann ich will und kann kaufen was ich will, das ist schon eine große Freiheit.

FragestellerD  25.07.2021, 22:32
@Vika57591

du darfst gar nichts und kommst mit freiheit. Naja, jedem das seine. Dann beschwer dich auch nicht

Vika57591
Fragesteller
@FragestellerD

Naja ich will halt einfach nur mehr erleben, das würde ja auch ohne Jungs und Saufen gehen :D

Oje, so ähnlich war meine Jugend auch...

Hm... also ich kann nur sagen wie es bei mir war.

Nachdem ich die Ausbildung fertig hatte, bin ich in eine andere Stadt gezogen und hab neue Leute kennengelernt.

Vika57591
Fragesteller

Ja, aber ich werde noch Abi machen und studieren weswegen es etwas dauern könnte bis ich überhaupt ausziehen kann :/ Und ich will nicht mehr meine Jugend verschwenden. Durch eine Art Depression oder so habe ich als ich 11-15 war niee was gemacht und war immer nur in meinem Zimmer. Jetzt will ich endlich noch mein Leben genießen, es ist schon traurig genug dass ich damals nicht mehr mit meinen Freundinnen unternommen habe :/.

aboat  25.07.2021, 22:18
@Vika57591

Dann versuche etwas zu machen, dass dir Selbst spaß macht.

Spazieren gehen, mache ein Picknick, lese ein Buch auf einer Bank im Wald oder so. Das kommt dir vielleicht in deinem Alter cringe vor, aber in 10 Jahren wenn du arbeitest wärst du froh, dass du die Zeit dafür hättest.

Oder mach ein wenig Sport, schreib Gedichte draußen in der Sonne usw.

Vika57591
Fragesteller
@aboat

Sport mache ich schon im Verein, aber geht halt nicht immer jeden Tag und wenn meine Spielpartner keine Zeit haben kann ich halt nicht gehen.

aboat  25.07.2021, 22:21
@Vika57591

Ich hätte noch einen Tipp? Was willst du studieren, gibts da nen NC? Also kannst du recht sicher sein, dass du das auch studieren kannst wenns soweit ist?

Falls ja. Dann kann ich dir eins ans Herz legen:

Schau dir die Modulpläne er Uni an für deinen Studiengang. Da steht alles drin, was du lernen willst. Und dann mach dich dazu schlau. Lese im Internet, wenn du mal keine Lust hast schau dir Videos auf Youtube an. Mach jeden Tag nur 1-2 Stunden wenn du frei hast.

Du wirst dich so viel leichter tun im Studium. Versprochen. Und falls du dann Geld brauchst, findest du die Zeit für einen Studentenjob ohne total kaputt zu sein.

Vika57591
Fragesteller
@aboat

Ja ist eine gute Idee, aber ich kann irgendwie nicht lernen. Also ich habe vor später in Richtung Psychologie/Medizin zu gehen und dafür braucht man sehr gute Noten. Aber ich kann nicht lernen, ich habe bis jetzt noch nie gelernt und kriege das irgendwie nicht hin. Und mein Konzentrationsvermögen ist echt gering.

aboat  25.07.2021, 22:27
@Vika57591

Dann arbeite doch genau daran. Schau mal auf youtube "wie kann ich mich besser konzentrieren" und die Schlagworte.

In Medizin musst du sehr sehr viel lernen. Und das selbstständig. Oft ohne dass es dir jemand wie in der Schule erzählt. Psychologie ist da nicht so viel anders.

Also wäre das doch hilfreich, würde ich sagen.

Ich hatte leider niemand der mir das davor gesagt hat, was auf mich zukommt.

Du hast geschrieben, dass es Jugendliche in der Nähe gibt. Und auch wenn du denkst, du bist nicht cool genug um mit denen abzuhängen, würde ich auf jeden Fall sagen, dass es ein Versuch wert ist. Du könntest einmal hingehen, gucken wie die reagieren, und dementsprechend bleiben oder gehen.

Du kannst es auch mit einem Jugendzentrum ausprobieren, wenn es eins in der Nähe gibt, da kannst du auch andere Leute kennenlernen. Oder du vereinbarst mit deinen Freunden ein festes Datum wo ihr dann zusammen etwas unternimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Vika57591
Fragesteller

Ohhh im Jugendzentrum hängen immer diese komischen 12 jährigen Jungs rum die denken dass die richtig krass wären. Und es wäre doch einfach nur komisch wenn ich aufeinmal in so eine Freundesgruppe „reinplatze“ und einfach so aus dem nichts was mit denen machen will xD Danach würde mich das ganze Dorf doch auslachen haha

peinepplee  26.07.2021, 09:11
@Vika57591

Ja, da könntest du recht haben... Tut mir leid, falls ich dir nicht helfen konnte:(

Vika57591
Fragesteller
@peinepplee

Neinnnn alles gut, konntest du ja nicht wissen xD Trotzdem danke für deinen Tipp:)

gartenarbeiten wenn ihr einen habt (ja ist weird ik)

gibts vereine im dorf?

die letzte möglichkeit wäre es zu zocken mit switch, konsole oder pc anlegen. aber das gefällt nicht jedem

Vika57591
Fragesteller

Ich habe ne Switch, aber das bockt irgendwie nicht also ich würde lieber raus gehen. Und im Garten darf ich nichts machen hahaha die ganzen Felder da gehören meiner Mutter.

ichmagmemes  25.07.2021, 22:20
@Vika57591

warum darfst du denn da nichts machen weil du keinen grünen daumen hast xD?

sie erlaubt es dir dovh bestimmt wenn du nrtt fragst

Vika57591
Fragesteller
@ichmagmemes

Neee ich habe sogar voll den grünen Daumen haha habe voll viele Pflanzen in meinem Zimmer. Aber meine Mutter hat da ihre eigenen Sachen um die sie sich kümmern will oder so keine Ahnung ,irgendwann habe ich es nicht mehr hinterfragt.

ichmagmemes  25.07.2021, 22:25
@Vika57591

hm ich kenne natürlich die umstände nicht aber kannst du nicht sie fragen wenn sie mal gut gelaunt ist oder grad am telefon mit einer freundin redet? da sagen die normalerweise immer ja, ich kannte das damals noch selber haha

Vika57591
Fragesteller
@ichmagmemes

Hahaha aber da ist doch alles vollgepflanzt was soll ich denn da machen :D Also ihren Gemüse da darf ich garantiert nicht kaputt machen xD.

ichmagmemes  25.07.2021, 22:30
@Vika57591

oh schade. okay hab noch nen ass im ärmel wie wärs mit joggen ? wenn du das verlangen kriegst mal rauszugehen