Mutter überreden ins Dorf zurück zu ziehen?
Ich bin w 14 und musste mit meiner Familie vor 5 Jahren in die Stadt ziehen. Ich hab schon nach kurzer gemerkt, dass ich mich in der Stadt nicht wohlfühle und mit der Zeit wurde es immer schlimmer, ich vermisse mein altes Zuhause und meine Freunde. Wir wollen jetzt ein Haus kaufen da wir momentan nur eine Wohnung mieten, allerdings möchte meine Mutter nicht zurück ins Dorf. Es wäre eigentlich möglich aber sie möchte nicht weil sie dort nicht viele Freunde hatte. Dieses neue Haus ist 2 Dörfer vom alten entfernt (20 min zu Fuß) aber sie möchte trotzdem nicht. Das Haus selber gefällt ihr sehr es ist vom preislichen auch in Ordnung (es ist eine Einfamilienvilla) nur eben der Ort passt ihr nicht.Sie mag es auf dem Dorf eigentlich auch lieber als in der Stadt.
Jetzt meine Frage: wie könnte ich sie überreden dieses Haus zu kaufen und da wieder hin zu ziehen?
lg
2 Antworten
Ihr könnt sie evtl. überreden, wenn ihr mehr Parteien seid, die gleicher Meinung sind. Hast du Geschwister, will dein Papa auch in der Stadt bleiben?
Sonst musst du eben mit. Deine Zeit zu Hause ist auch begrenzt, in ein paar Jahren wirst du ausziehen.
Meinem Vater und meinem Bruder ist es recht egal wo
Frage: Wie weit ist denn euer altes Dorf von der Stadt weg?
Überreden wirst Du sie wahrscheinlich wenig können. Schließlich geht es ja um das Geld Deiner Mutter. Ein Hauskauf ist nicht gerade billig. Mit dem Kauf ist es ja nicht getan. Das Haus muss eingerichtet und instandgehalten werden. Der Garten muss gepflegt werden. Das alles ist ziemlich viel Arbeit. Vorallem für eine alleinerziehende Mutter. Desweiteren muss Deine Mutter ja auch schauen, wie sie es beruflich hinbekommt. Da kann man nicht einfach so wegziehen.
Du kannst Deiner Mutter von Deinen Sorgen erzählen. Viel mehr kannst Du eigentlich nicht machen.
Meinst Du wirklich eine Villa? Das wäre in einem Dorf schon recht ungewöhnlich. Oder meinst Du ein normales Einfamilienhaus?
Ja es ist eine Villa, es würde alles passen ausser der Ort, das Dorf ist 25 min von der Stadt entfernt.