Hilfe, wir ziehen aufs Dorf!

10 Antworten

ja das ist anders. aber viel ruhiger und netter sind die leute. nicht so auf brand (Markenklamotten) aus. und hilfsbereit. da musst du und die Eltern aber auf sie zugehen. das erwarten die. alle Nachbarn direkt daneben in den ersten tagen ansprechen: wir sind die neuen Nachbarn. normal anziehen. auf dem Dorf guckt man was die anderen so tun.

und neue freunde gibst da auch - schon über die schule oder den Sportverein. auf dem land sind die vereine das wichtigste. da musst du in einen rein gehen.sport und / oder Karneval. Mit dem Fahrrad fährt man auf dem land.

stimmt ohne Edeka und schreibwarenladen kann man auf dem Dorf ganz schlecht leben

loveneymaar
Fragesteller

Ja, wird schwierig. Haha, nein so meinte ich das doch nicht;)

Es wird toll sein! Weniger Stress, bessere Luft, schönerer Ausblick, man kennt jeden Nachbarn und redet miteinander, man kann an der Straße Quatsch machen ohne ständig auf Verkehr zu achten ... man muss eben nur vorausschauend planen.

Wenn du sowieso täglich für die Schule in die Stadt fährst, kannst du alle Einkäufe gleich nach der Schule erledigen. Genauso kannst du gleich von der Schule aus zu deinen Freunden mitfahren. Erst abends, wenn du mit allem fertig bist, fährst du wieder nach Hause. Dann wirst du auch froh sein, endlich zu Hause zu sein.

loveneymaar
Fragesteller

Danke für dein Kommentar!:)

Klar wird sich dein Leben ändern, aber das kann auch schön sein. Auf dem Dorf kannst du ganz andere Dinge endecken. Und vielleicht fühlst du dich in der Natur gar nicht so schlecht, wie du vielleicht denkst. Ich finde es zum Beispiel ziemlich cool(ich lebe in einem etwas größeren Dort, mit Edeka etc:)) Aber man muss erst mal diese Seite von sich selbst finden. Wie weit ist es denn von deinen jetzigen Freunden entfernt? Ein Freund von meinem Bruder ist auch ca. 30 km weg gezogen und sie sehen sich immernoch. Ob die Freundschaft bestehen bleibt, hängt auch ganz davon ab, was du dafür tust. (gehst du dann noch auf die selbe Schule? Dann kannst du ja mal nach der schule mit zu einem Freund oder umgekehrt.) Und wenn es eine andere Schule ist, wirst du auch schnell neue freunde finden(deine alten musst du aber nicht verlieren)

LG, Amy21

loveneymaar
Fragesteller

Nicht so weit nur 10km oder so:)

Amy21  03.01.2015, 17:30
@loveneymaar

Ja, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, deine Freunde zu verlieren. Und du hast ja immernoch die Möglichkeit sie zu treffen:)

Warte doch erstmal ab -.- du wohnst dann eben da und dann is es halt so. Mein Gott und ne halbe Stunde zur Schule war bei mir auch. Und ich habe trotzdem viel mit Freunden gemacht. Also kein Stress ✌

loveneymaar
Fragesteller

Okay dankee:)