Ich will umziehen, meine Eltern jedoch nicht

12 Antworten

Hi,

aaalso: geh arbeiten, spar dir Geld, mach einen Mofa-Führerschein und dann kannst du auch in den nächsten Jahren nach Wiesbaden fahren und bist unabhängig von den Bussen.

Sehr viele Menschen haben "keine richtige oder schöne Kindheit" (meine war auch nicht gerade auf Rosen gebettet) und jammern nicht so wie du.

Wenn man davon ausgehen kann, dass du laut Statistik um die 75/80 Jahre alt werden wirst, sind doch die paar Jahre Kindheit/Jugend doch ein Klacks. Sprich: du wirst noch genug Zeit haben, nach deinem Willen und Gutdünken zu leben.

Du wirst es kaum schaffen,deine Eltern von einem Umzug zu überzeugen, wenn sie das nichtwollen. Und letzten Endes ist es auch ihre alleinige Entscheidung, da sie das alles ja auch bezahlen müssen. Arrangiere dich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wohne auch lieber auf dem Land als in einer solchen verpesteten, miefigen, dreckigen Großstadt.

Das ist nun mal so: Die Eltern bestimmen wo man lebt. Und das ist auch in Ordnung so. Wiesbaden ist sicherlich eine schöne Stadt - wenn man in einer guten Gegend wohnt. Das ist in allen Städten so, Zumindest in allen Großstädten. Wohnungen in einer "guten Gegend" sind aber teuer.

Und der letzte Bus fährt um 21 Uhr: Das langt für eien 14 Jährige vollkommen.

Mir gehts nicht anders, und ich hab mich damit abgefunden. Gewöhn dich dran oder frag deine großeltern/verwandte ob du unter der Woche dort schlafen kannst