Von Dorf in eine große Stadt ziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Reden!
Das du Angst hast ist völlig normal und auch ok, rede mit den Betroffenen, deinem Partner und deiner Ma. Es gibt einem oft ein gutes Gefühl und viel Kraft wenn einen genau diese Leute unterstützen um die es geht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine Lebensgemeinschaft mit jemandem eingehst, musst Du Dich zwangsläufig von Deiner Familie und vor allem von Deiner Mutter abnabeln. Eine "menage a trois" mit Deiner Mutter als dritte im Bunde wäre ihm gegenüber unfair und würde auf Dauer Eure Beziehung belasten - auch wenn er sich gut mit Deiner Mutter versteht.

Das zweite ist die örtliche Veränderung. Da Du eine dörfliche Umgebung und möglicherweise das eigene Haus Deiner Eltern gewohnt bist, musst Du in einer Stadtwohnung zumindest mit Anpassungsschwierigkeiten rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit deiner mutter kann etwas schwer werden. Aber es gibt ja telefon und andere kontaktmöglichkeiten. Außerdem wohnst du ja bei deinem partner und nicht alleine. Das wirste schon packen.

Von dorf zur stadt empfand ich jetzt  ehrlich gesagt als gar nicht so schlimm. Bin mit 18 ca. 600km weiter weg nach Dachau nähe münchen gezogen. Und hatte eher weniger probleme mit dem Stadtleben nachdem ich ja 18 jahre zuvor in nem 400 seelen dorfn gewohnt habe. Der große vorteil ist das man alles was man braucht einfach in der nähe hat, vom supermarkt bis hin zum kino.

Ich würde sagen tu es. Zur not kann man ja immernoch wieder zurück zu den eltern wenns z.b. mit der bezehung nicht mehr klappt. Denn auch ein zusammziehen mit dem partner  ist eine veränderung in der beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nabel dich ab. Du musst dein eigenes Leben leben. Deine Leute lösen sich ja nicht in Luft auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gewohnst dich schnell mach dir keine grossen sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Düsseldorf ist ja auch nur ein Dorf, nur bißchen größer. Ist eine schöne Stadt, die Rheinpromenade usw., in Niederkassel die Japaner, empfehlenswert!


Heißt ja nicht umsonst Düsseldorf und nicht Düsselstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xRxoM3 20.11.2015, 00:58

Stimmt auch wieder. Aber Düsseldorf ist viel viel vieeeel größer als da wo ich gerade wohne! 

0

Was möchtest Du wissen?