Vater mit 16 was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach ein guter Vater zu sein , das Leben wird schwieriger baer ihr müsst zusammen halten.

Komm bloß nicht auf die Idee die Schule zu schmeißen , einfach nur fleißig sein und alles wird sich gut Ausgeben ,

Gruß Arti.

Augen zu und durch. Entweder sie heissen es fuer gut, oder ticken aus. Am besten du wartest ab, bis sich ein ruhiger Moment findet, und ihr alle an einem Tisch sitzt. Am besten du holst dir noch eine Aussenstehende Person dazu, dann koennen deine Eltern nicht wirklich viel austicken.

Eine Freundin von mir hat auch mit 16 ein kind bekommen und hat bis heute 2 Ausbildungen mit Abschluß gemacht, weil alle zusammen gearbeitet haben.

Es geht wenn alle zusammen halten, man sollte die Mutter nicht zwingen ein Kind abzutreiben, denn sollte sie später nicht mehr fruchtbar sein, wird sie sich das ganze Leben vorwürfe machen.

Findet eine Lösung die euch gerecht wird, haltet zusammen und es wird alles gut, zeig ihr das du für sie da bist, denn beide haben nicht aufgepasst und redet viel, denn reden hilft auch, um die Seele hochzuheben.

akumu  13.08.2011, 21:54

ich finde auch, dass man zur abtreibung niemanden zwingen sollte.

aber es ist wirklich fadenscheinig, als begründung eine mögliche unfruchtbarkeit anzugeben. jetzt schnell mal ein kind kriegen, obwohl's hinten und vorne nicht in den kram passt, sein eigenes leben und das der eltern noch dazu erschweren, weil man später möglicherweise keine kinder mehr bekommen kann? also bitte.
abgesehen davon gibt es heutzutage durchaus möglichkeiten auch für unfruchtbare menschen.

noch etwas: ist deine freundin glücklich? war sie das während der schwangerschaft? wage ich zu bezweifeln.

apfelkiste  13.08.2011, 22:04
@akumu

Frühgeburten bei späteren Schwangerschaften: Eine deutsche Studie (basierend auf Daten von 1995–2000[24]) zeigte eine statistisch messbare Zunahme von Frühgeburten nach Schwangerschaftsabbrüchen, Fehl- und Totgeburten. Die Studie berücksichtigt allerdings nicht, dass Faktoren, die zu erhöhter Frühgeburtlichkeit führen (wie Rauchen oder niedriger sozialer Status) bei Frauen mit Abbrucherfahrung wohl häufiger vorkommen als bei Frauen ohne Abbruch. Die Zahlen der Studie könnten dadurch verfälscht sein (das heißt überhöht: die Auswirkung des Abbruchs könnte überbewertet sein).

* Bei Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hatten, lag die Frühgeburtenrate bei 8,7 Prozent, gegenüber 7,6 Prozent der Geburten bei Frauen ohne vorherigen Schwangerschaftsabbruch (also 14,5 Prozent höher).
* Nach zwei und mehr Abbrüchen erhöhte sich das Risiko auf 10,1 Prozent der Geburten (also 33 Prozent höher).
* Noch höher war der Anteil der Frühgeburtlichkeit bei Frauen, die schon eine oder mehrere Fehl- oder Totgeburten erlitten hatten.

Als eine mögliche Ursache vermutet man „posttraumatische“ Wirkungen des Abbruchs: Die mechanische Erweiterung könnte zu einer Insuffizienz des Gebärmutterhalses (Muttermundschwäche) führen. Außerdem könnte durch die Kürettage die Gebärmutterschleimhaut beschädigt worden sein[25].

Aus WIKIPEDIA.de

Na, wenn ihr mit 16 schon gleich ins Bett hupfen müsst und dann nicht mal verhütet... Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln - und dann wie ein kleines Kind Angst vor den Eltern haben... Da musst Du durch, Junge und lass Deine Freundin nicht im Stich! Erwachsensein kann man nicht spielen und dann sich vor den Konsequenzen fürchten.

Am besten, ihr zwei beiden beruhigt Euch erstmal und haltet dann mit allen Beteiligten (ihre und Deine Eltern) eine Konferenz ab, wie's weitergeht. Versucht die praktischen Probleme zu lösen und denkt daran, dass das Kind nichts dafür kann - es sollte in dem Gefühl aufwachsen, erwünscht zu sein! Neben Babyausstattung besorgen und mit Ferienjob Geld verdienen wäre es auch ratsam, ein paar Bücher über Babypflege und Kindereziehung zu lesen!

erstmal: wie geht es dir mit dem gedanken mit 16 vater zu werden? ist es schlimm für dich? fühlst du dich in der lage diese verantwortung zu übernehmen?

wichtig ist: wenn ihr das kind bekommen wollt, dann darfst du auch nicht einfach plötzlich abhauen, weil du kalte füße bekommst, das ist immer der falsche weg und später wirst du es bereuen

es gibt verschiedene angebote vor allem für junge eltern...die können euch auch tipps geben wie ihr es euren eltern am besten sagt und wie ihr es am besten weiter angeht

schau einfach mal im internet oder beim jugendamt oder so.... und auf jedenfall, zum frauenarzt gehen, der kann euch auch helfen und informationen geben

viel glück :)

FaZeFan
Fragesteller

Mir geht es schlecht, ich konnte nicht schlafen, nicht meine Eltern ansehen, essen oder sonst irgendwas. Aber ich könnte mir vorstellen ein guter vater zu sein. Meine mutter hat mich auch mit 18 jahren auf die welt gebracht. Ist das ein Gutes zeichen?

Ich werde mich informieren.

glaubeesnicht  13.08.2011, 21:24
@FaZeFan

Ja, tu das! Es gibt viel Hilfe für junge Eltern! Viel Glück für euch beide, bwz. drei!

sweetAngel97  13.08.2011, 21:29
@FaZeFan

also, ich denke wenn deine mutter dich auch früh bekommen hat, dann wird sie s schon mit verständins aufnehmen--und du fühlst dich wirklich bereit dazu?... du musst ab da auf vieles verzichten und sehr viel verantwortung übernehmen...aber wenn du meinst die reife dafür zu besitzen...dann kann das schon gut gehen :) aber wie gehts denn deiner freundin damit?