Wie kann ich meine Mutter überreden nicht umzuziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Sagst nein , Kann sie nicht gegen deinen Willen umziehen ,das wurde gesetzlich verboten,sie hat zwar das Aufenthalts-bestimmungs-recht , aber das wirkt nur wenn du irgendwo wohnst , aber das recht gilt nicht wenn sie dich zwingen will umzuziehen.

gaga4
Fragesteller

thx und wo steht das? hast du irgendwie ne website oder so?

Maxiking4567  02.01.2011, 18:46
@gaga4

Ich habe das letzten noch auf der Seite http://bundesrecht.juris.de gelesen , aber ich Finde es gerade nicht mehr , Jedenfalls Darf Das Kind Wenn es nicht will , nicht aus der Gewohnten Umgebung durch zwang der Eltern wegziehen,Der Umzug durch zwang ist nur dann Rechtens ,wenn eine Massive Bedrohung des Kindes wohles vorliegt , Ansonsten ist es auch nur dann rechtens wenn der Umzug nur zu einem Wohnort ist der Höchstens in einem 100Km umkreis des alten Wohnortes liegt,Eine weitere Möglichkeit des Zwangsumzuges kann Nur noch Das Familien Gericht Veranlassen ,wenn das Familiengericht zustimmt , das das Kind umziehen muss kann man Nur noch Einspruch einlegen ,weil das urteil nicht fair Begründet wurde

seirios  02.01.2011, 19:13
@Maxiking4567

Neenee, so kommst du nicht davon. Ich will sehen, wo dieses Gesetz steht, das Eltern im Endeffekt den Launen ihrer Kinder ausliefert.

Maxiking4567  02.01.2011, 19:54
@seirios

Nicht den Launen ihrer kinder ausgeliefert , und außerdem findet sich bestimmt ein Kompromiss

Ein Umzug ist nichts, was man mal einfach so macht. Sie wird ihre Gründe haben uns es sich sehr gut überlegt haben. Um jetzt hier IRGENDWAS sagen zu können, müsste man die genauen Umstände und Beweggründe kennen.

gaga4
Fragesteller

also wir wohnen hier in einer kleinstadt (ca. 10.000 einwohner)...also eigentlich voll das kaff (möchte jetzt trz nich umziehen weil ich versteh mich jetzt auch mit allen gut, hab ne neue freundin gefunden und so), und ich hatte eigentlich vor in ein paar jahren nach berlin oder hamburg zu gehen..(bin mehr ein großstadtmensch)... also wo meine mom hinziehen will- is zwar ne großstadt (ca. 250.000 einwohner) und is auch schön und so aber irgend wie .. ka meine mom sagt: "du würdest in ein paar jahren sowieso weggehen, und ich möchte auch nochmal glücklich sein- sonst wär ich allein" ich mein´dafür kann ich doch auch nix ey...

seirios  02.01.2011, 14:45
@gaga4

Also erstmal lachte ich herzlichst über dein 10.000-Einwohner-"Kaff". Wohn mal in nem 1000-Seelendorf, DANN weißt du, was "Kaff" ist.

Und ganz ehrlich: was du an Gründen nennst, mag für dich gerade wichtig sein. Aber wenn deine Mutter schon seit Monaten plant und tut und macht, damit ihr ein interessanteres Leben haben könnt, dann musst du schon triftigere Gründe als ein paar Freundschaften bieten. Echte Freundschaften überleben auch räumliche Trennung, grade in Zeiten des Internets.

gaga4
Fragesteller
@seirios

wenn du hier mal herkommen würdest, dann würdest du bestimmt auch sagen das das hier n kaff is und vor allen dingen nur alte leute ey

sie wollte erst mit so nem macker zusammenziehen und so augenverdreh bloß der hatte am tisch beim essen einen mega blöden primitiven spruch abgelassen ey das ging gar nich- am nächsten mrg hatte ich mich gar nich getraut ein kleines brötchen mit nutella zu essen ey- und mit so einem soll ich dann zusammenziehen oder was?! meine mom hatte den aufhebungsvertrag zum glück damals noch nich abgegeben- hatte dann trz gemacht und getan um ihren job wiederzukriegen - und ein paar monate kündigt sie dann nochmal für so n spasti oder was?! ey nee das ist mir echt zu hoch! (als das mit dem spast) dann bleib ich hier ey soll sich da ein schönes leben mit ihrem macker machen ey sry aber das regt mich immer noch auf...

seirios  02.01.2011, 16:04
@gaga4

Ey wow du hast echt voll das schwere Leben ey.

Darf ich dieses leicht wirre Schreibsel so interpretieren, dass es dir vor allem um den neuen Freund deiner Mutter geht, den du nicht magst? Weiß deine Mutter das?

Mir ist auch absolut nicht klar, ob der Plan denn jetzt vorsieht, mit diesem Mann zusammen zu ziehen oder nicht.

gaga4
Fragesteller
@seirios

also vor ein paar monaten mochte ich ihn eigentlich noch (sag ich mal so)

am "abendbrotstisch" -wie meine mutter sagt- hat sie ihn gefragt(also da war er zu besuch) ob er noch was haben möchte... er hat gesagt:"nein danke, wenn ich so dick wäre wie du, würde ich nichts mehr essen" ich meine sowas kann der doch nich bringen ey... meine mom war natüelich verletzt, kann ich auch nachvollziehen

am nächsten mrg hatte ich überlegt, ob ich jetzt woll ein kleines brötchen mit nutella essen kann =O

am abend wollte wir mit dem halt mal sprechen und so- ich hab angefangen zu heulen (was mir jetzt echt peinlich ist) jeden falls ist er dann nach dem "gespräch" abgezogen wie ein kleines kind- er is 834 km beim schlechten wetter durchgefahren- wiegesagt wie ein kleiner junge...

und er is auch sehr aufbrausend (finde ich)- jeden falls wollten dich sich mal "aussprechen" ... hatten einen "termin" ausgemacht... bloß der "termin" platzte- weil seine 3 katzen bzw. "kinder" wichtiger sind (er musste mit der einen zum tierarzt)

und mit so einem spast soll ich dann zusammenziehen oder was??!!

und ja, sie hat jetzt wieder vor mit dem zusammenzuziehen was ich gar nicht möchte - ich weiß, es geht nicht immer darum was ich will, aber...ich meine es sind nicht nur 100 oder 200 km (sondern 834km) und...nee

Maxiking4567  02.01.2011, 18:50
@seirios

Bei der Diskussion um das "Kaff" gewinne ich , in meinem Dorf Leben 416 Menschen und es Fährt nur 2 mal am tag ein Bus.