Umziehen...?

4 Antworten

Kommt natürlich auf dein Alter ein. Bist du minderjährig, dann musst dir dir das von den Eltern absegnen lassen. Zumal sie dich dann ja auch finanziell unterstützen müssten. Bist du volljährig, dann kannst du natürlich hinziehen wohin du willst - wenn du es dir leisten kannst oder Ausbildungsbedingt ein Umzug notwendig wäre.

Bei Minderjährigkeit kommt es natürlich am Ende auf dein Alter an, ob deine Eltern dir zutrauen alleine zu leben und ob sie es sich leisten können. Das kannst und solltest du mit ihnen besprechen.

ich befürchte, dass Dir im Moment nichts anderes übrig bleibt, als die Situation zu akzeptieren. Wenn Du später mal ausziehen kannst, dann kannst Du Dir auch den Wohnort aussuchen.

warten bis du 18 bist, dann kannst du umziehen

yourfavfox
Fragesteller

so lange kann ich nicht warten, ich möchte hier nicht mehr wohnen

Liverpool1  12.08.2023, 20:59
@yourfavfox

bis du 18 bist, wirst du bei mutti wohnen bleiben müssen. mit 18 kannst du ausziehen, vorausgesetzt du hast genügend einkommen.

Tut mir Leid, aber sie werden nicht mehr zurückziehen und wenn, dann nur dann weil sie es selbst möchten. Je eher du dich damit abfindest, desto besser