Wie kann ich meine mutter fragen ob ich das bett bekommen könnte da ich ausziehe?
Ich bin maria [Nachnahme durch den Support entfernt],bin 18 jahre alt und hatte vorpaar wochen geburstag.Zur zeit lebe ich bei meinen vater aber ziehe entgültig aus von der familie und ziehe wieder zürück in die stadt wo meine mutter lebt ,dabei in eine eigene wohnung.Wegen famielen problemen und meiner mutters freund mit dem ich mich nicht gut verstehe .Deswegen wolte ich euch fragen ,,wie kann ich meine Mutter fragen ob ich das bett von ihr mit nehmen könnte in die neue wohnung ,da wenig geld zu verfügung steht und es knapp wird ein bett zu kauffe."
Lg
Maria [Nachnahme durch den Support entfernt]
2 Antworten
Liebe Maria,
Ich verstehe ehrlich gestanden dein Problem nicht (ganz) Aber ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist, mit den Eltern zu reden, wenn man Probleme hat.
Aber im Eigendlichen ist es ganz einfach:
Mama, ich brauche für meine neue Wohnung ein Bett. Kann ich bitte das haben, das sonst in meinem Zimmer stand?
es gibt eigendlich nur folgende Möglichkeiten:
- Sie gibt es dir
- sie gibt es dir nicht
- sie will Geld dafür sehen
- sie beleidigt dich
Bei 1 oder 2 ist es denke ich klar. bei 3 musst du einfach entscheiden, ob es dir das Geld wert ist und oder ob du überhaupt genug hast. Wenn die Forderung unverschämt hoch ist, versuche zu verhandeln, wenn du meinst, das könnte erfolg haben.
Wenn das nicht geht, akzeptiere es einfach und denke dir deinen Teil. Sollte sie dir doof kommen, kannst du ruhig was sagen wie: "ich habe höflich und respektvoll eine normale Frage gestellt. und ich verdiene es nicht, dafür derart beleidigt zu werden. Mach was du willst, aber lass mich in Ruhe. dann einfach gehen und gut.
Du bist nicht auf deine Mutter angewiesen. von Kleinanzeigen.de über soziale Kaufhäuser bis Freunde und bekannte findet man zur Not immer irgendwo irgendwas
Lieber Mitmensch,
einfach fragen, ohne dies näher erklären oder zu begründen oder Dich dafür zu entschuldigen, daß Du fragst oder Du Dich rechtfertigen zu müssen.
Vater von drei erwachsenen Söhnen