Wie kann man älter aussehen?
Es wollen ja viele Kinder älter aussehen, als sie sind. Das lässt natürlich nach und ist bei mir schon lange nicht so, das Problem ist aber, dass ich deutlich jünger aussehe, als ich bin.
Als ist 15 war und wenn Leute mein alter geschätzt haben, haben sie auch oft gesagt 15 oder auch 17/18. Ich bin jetzt 19 und das hat sich nicht geändert. 15/16 höre ich meistens als Schätzung. Trotzdem bei Läden werde ich eigentlich nie nach Ausweis gefragt, vielleicht haben die im schätzen mehr Übung.
Also ich bin wie gesagt 19, 1,78m groß, 74kg schwer (untrainiert), habe keinen wirklichen Kleidungsstil, mittellange Haare, keinen Bartwuchs und ne Hackfresse, die einen eigentlich älter aussehen lässt. Was kann ich machen, um nicht auszusehen wie 15?
3 Antworten
Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Ich habe kürzlich einen Mann getroffen, der wollte, dass man sein Alter schätze. Ich sagte, er müsste zwischen 20 und 30 sein. Er behauptete, er sei 50. Aber ich glaube, dem hat das gefallen, dass man ihn für jünger hielt. Jugend ist doch etwas Schönes und geht schnell genug vorbei.
Klar du hast Recht, ich will jetzt ja nicht aussehen wie 60. Aber wenn man auf Arbeit aussieht, als wäre man 8.- Klässler auf Praktikum, ist es das auch nicht.
Warum hast du ein Problem jünger auszusehen? Schlimm wäre es, wenn man dich beim Schätzen für 30 hält. Alle wären froh jünger auszusehen, warum du nicht. Du wirst irgendwann froh sein wirklich jünger auszusehen als dein richtiges Alter.
Doch die findest du trotzdem. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann lass dir einen Dreitagebart wachsen, da schaust du gleich um fünf Jahre älter aus.
Es wächst leider kein Bart, aber ich werd es mal mit Bartroller versuchen
Da gibt's auch unterschiedliche Meinungen. Aber wenn du meinst, dann probier dein Glück.
..das liegt aber nicht nur am " jünger" aussehen- sondern eher am ..wie wirke ich - benehme ich mich so, wie ich aussehe..
Man findet so zum Beispiel auch keine Freundin