Mit 26 älter aussehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

War erst vor kurzem beim Zahnarzt für eine Routine Untersuchung und dort wurde nach meinem Alter gefragt, als ich sagte das ich 27 sei und bald 28 werde sind alle erschrocken und es war erstmal still. Bis eine von den 3 Helferinnen sagte ich dachte sie wären deutlich jünger und hat sich direkt fürs vorherige Dutzen entschuldigt. Daraufhin fragte ich auf wie viel man mich denn schätzen könnte sagte sie 18 oder 19. Naja gut ich war an dem Tag auch ungeschminkt :p.

Ich wollte dir nur noch schreiben nur weil du dich im Spiegel oder auf Bildern als alt empfindest heißt es ja nicht das man automatisch gleich unattraktiv sei. Ich hab mal zu meinem Mann zum Spaß gesagt das er mich jetzt ansehen soll und mich so einprägen soll wie ich jetzt aussehe weil ich bald alt und faltig werde und daraufhin antwortete er mir ganz ernst das er es attraktiv findet wenn man Fältchen hat und ich muss sagen das ist mir selber auch aufgefallen das ich das schön finde. Ich liebe z.b die Lachfalten meines Mannes.

Heute hatte ich übrigens auch so ein Tag wo ich mich überhaupt nicht hübsch gefühlt habe. Ich hab mich den ganzen tag so richtig gehen lassen und bin faul auf der Couch gelegen. Für morgen beziehungsweise heute nach dem Aufstehen plane ich eine schöne beauty morgen Routine und anschließend werde ich mich schön schminken. Ich wette ich werde mich dann schön fühlen. Du kannst auch nur was für dich machen geh zum Friseur oder probieren selber neue frisuren aus. Mach deine nägel und du fühlst dich automatisch etwas schöner. Natürlich kann man noch weiter gehen und sagen gesund ernähren und Sport machen. (Hilft übrigens auch dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen).

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen getroffen der vollkommen unattraktiv ist und ich bin mir schon sicher das du schön bist.

Liebe Grüße

AnetteTante  11.02.2023, 04:42

Ich hoffe man versteht es einigermaßen. Ich sollte so langsam mal schlafen gehen. :D

XxlumosxX  11.02.2023, 04:47

Wow, quantitativ sind wir Gegensätze hier.

Ich sehe eher Jünger aus, bin 48 und könnte für Anfang 40 durchgehen. War schon immer so, habe ich von meiner Mutter geerbt, die sah auf dem Hochzeitfoto mit 37 aus wie 30.

Ich bin 27 und sehe eher aus wie Anfang 20.

Die meisten schätzen mich so zwischen 21 bis 24

Älter nicht aber meine 42-jährige Mutter wurde Mal für 27 gehalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für verschiedene kleine Alltagsthemen.

Ich wurde mit 18 beim Friseur gefragt, ob ich bald vierzehn werde und musste mit 20 meinen Ausweis zeigen, um Zigaretten zu kaufen. Das war damals legal ab 16. Also, nein.