Waren die Frauen in eurer Zeit auch so?

5 Antworten

Ich fand es nicht leicht, in meiner Jugend eine Freundin zu finden. Es lag aber an meinen Ansprüchen, nicht an den Ansprüchen der potenziellen Kandidatinnen. Allerdings hatte ich schon ab 14 etliche Kumpel-Freundinnen - mit denen hatte ich auch viel Spaß, aber ohne ERORIK UND SEX.

So dauerte es, bis ich mit 22 Jahren meine erste "richtige" Freundin hatte, also auch zum ersten mal Sex.

Und ich muss sagen, die Geduld hat sich gelohnt. Es war eine rundum krass tolle Zeit, denn wir haben eigentlich immer tolle Zeiten und Erlebnisse gehabt. Egal ob im Bett, im Alltag oder gemeinsam mit unseren Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

easydating  27.02.2025, 22:56
Es lag aber an meinen Ansprüchen

das bezweifle ich 🤣🤣

nicht an den Ansprüchen der potenziellen Kandidatinnen.

natürlich 😂😂

Und ich muss sagen, die Geduld hat sich gelohnt.

https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=gDllfxxeK19JhpEd

Es war eine rundum krass tolle Zeit, denn wir haben eigentlich immer tolle Zeiten

und wie lange seid ihr schon zusammen?

verreisterNutzer  27.02.2025, 22:39

Warum hat sich das warten denn gelohnt? Hättest du dich vorher mit den anderen mädels ausgetobt, hättest du sie doch trotzdem später treffen können

1965Olaf  27.02.2025, 23:07
@verreisterNutzer

Ich finde Frauen ungeil, die meinen Ansprüchen nicht genügen. Soll es übrigens umgekehrt auch geben, also Männer, die den astronomisch hohen Ansprüchen von etlichen Frauen nicht genügen. Mag im Einzelfall auch mir so ergangen sein - finde ich aber nicht schlimm.

Ja ganz früher ist man weggegangen und hat dort Leute kennengelernt. Und sich dann eventuell verabredet für die nächsten Tage. Schreiben ging ja nicht und Telefonieren war auch schwierig, da nicht jeder ein Telefon hatte.

Kann man sich heute kaum noch vorstellen, aber es war tatsächlich so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute hat man es viel leichter eine Freundin zu finden und einer Frau den "Hof zu machen". Gerade durch Whatsapp etc geht das leicht.

Allerdings konnte man früher auch Frauen kennenlernen ohne gemeinsame Bekannte zu haben. In einer gut gefüllten Kneipe konnte man immer wen kennenlernen, wenn man sich getraut hat.

verreisterNutzer  27.02.2025, 22:36

Whatsapp nutzt keiner fürs Dating. Durch Instagram und co bekommen heutige 5/10 Mädels mehr Aufmerksamkeit als damals 10/10 Frauen

Halbammi  27.02.2025, 22:48
@verreisterNutzer

Ich rede auch nicht von Dating. Und welcher Messenger ist doch völlig Wurst. Der Punkt ist das man heute mit nahezu jedem Mädchen KOntakt aufbauen kann, wo man sich früher mühevoll aufraffen musste sie anzusprechen ohne das man von den dabeistehenden Hühnern ausgelacht wird, eins der Eltern am Telefon hat oder ähnliches.

verreisterNutzer  27.02.2025, 22:51
@Halbammi

Ja eine pn schreiben ist leichter als ansprechen - jedoch ist die Erfolgsquote auch viel niedriger.

Damals wurde man bestimmt auch hin und wieder gekorbt aber mittlerweile wird man so gut wie niemals eine Freundin auf social media finden, sofern man nicht über 1,90 ist und/oder keine 100.000 auf dem Konto hat

Halbammi  28.02.2025, 08:44
@verreisterNutzer

Natürlich wurde man früher auch gekorbt. Man muss sich schon sehr aus der Deckung wagen. Deshalb hat man halt erstmal abgeklopft. Ich erinnere mich wie ich mit 17 in einer Gaststätte sass, die sehr stark von jungen Leuten besucht war und ca 5 Meter weg sassen 4 junge Frauen in meinem Alter an einem Tisch. Eine hat wohl bemerkt das ich sie angesehen habe und hat auch zurückgeschaut, dann gabs getuschel, hier und da hat mal eine geschaut und am ende als die gegangen sind lag ein Bierdeckel auf meinem Tisch "Ich bin nächste Woche um die gleiche Zeit hier, Melanie". Na was meinst du wo ich eine Woche später war. Das war auch ein sehr schönes Erlebnis sage ich dir. Aber ichhabe auch einige Körbe eingesteckt bzw "nicht-reaktionen"

verreisterNutzer  28.02.2025, 11:07
@Halbammi
 zurückgeschaut, dann gabs getuschel, hier und da hat mal eine geschaut und am ende als die gegangen sind lag ein Bierdeckel auf meinem Tisch "Ich bin nächste Woche um die gleiche Zeit hier, Melanie".

Heutzutage undenkbar sowas. Wegen Social Media bekommen selbst irgendwelche 4/10 mid ugly girls mehr männliche Aufmerksamkeit als jede 10/10 zu dieser Zeit.

Damals wurde man ja ab und zu gekorbt und hatte manchmal Erfolg, heutzutage bekommt man aber nicht mal die Gelegenheit Kontakt aufzubauen. Wenn man kein 9/10 oder 10/10 Mann ist, wird man einfach ignoriert

Halbammi  28.02.2025, 22:39
@verreisterNutzer

das kann ich nicht bestätigen. Vermutlich ist es nur gerede von jemandem , der noch nicht den dreh gefunden hat ein mädchen anszusprechen

Naja, ob Frauen hohe Ansprüche haben, sei mal dahingestellt. Früher hat es aber schon sehr gut geklappt. Zumindest bei mir.

Klappt aber auch heute noch sehr gut.