Wie kann ich Win10 Anzeigeeinstellungen per batch ändern?

4 Antworten

  1. Windows hat das Autorun Feature deaktiviert. Somit kann man nicht Dateien beim Einstecken eines Sticks automatisch ausführen lassen.
  2. Für dein Vorhaben, würde ich Powershell verwenden. Da hast du viel mehr Möglichkeiten als mit einem alten Batch Script :)

Commands dazu wären z.B:

  • Set-DisplayResolution
  • Für die Maus müsstest du mit "Set-ItemProperty" die Registry abändern
  • ...
RaDonsGame
Fragesteller

Bin im programmieren absolut unerfahren... Klingt alles schwer :D

Nein, das wäre fahrlässig wenn das so eingestellt wäre. Ausserden kannst du dann schnell Probleme mit den Admin bekommen.
Besser

http://fakeupdate.net/

Mit F11 auf Vollbild und dann Tastatur abziehen ;)

RaDonsGame
Fragesteller

Wir sind die admins :D

qugart  21.09.2018, 09:46
@RaDonsGame

Klar. Und deswegen kennst du auch nicht die einfachsten Befehle....

so also da es unklar war ob du ein autorun haben kannst: JA!

guck mal im internet nach rubber ducky usb

Das was du machen willst geht im Grunde einfach.

Das Problem ist eher, das sowas zu einer Abmahnung und schlussendlich auch zu einer Kündigung führen kann.

Hätte ich so lustige Leute wie euch, hättet ihr ein Kios-System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RaDonsGame
Fragesteller

Es ist abgesegnet. In den Vorschriften steht man soll den Rechner sperren und auf diese gemeine Art bringen wir das den Leuten bei. Das ist auf jeden Fall erlaubt.. sind ja auch die spaßige IT Abteilung ^^

qugart  21.09.2018, 09:45
@RaDonsGame

Ist klar, und die IT-Abteilung lässt an den Rechner rumpfuschen.

Erzähl das jemand anderen.

Oder besser, frag doch einfach die IT-Abteilung, die ja so spaßig sind.

RaDonsGame
Fragesteller
@qugart

Ich arbeite im IT-Support, wem soll ich es erzählen...