Maus verstellt Lautstärke statt zu scrollen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du die Einstellungen fürs Scrollrad in der Treibersoftware deiner Maus änderst. Darauf könnte man auch alleine kommen.

SirCartaux
Fragesteller

Wo sind die Mausrad-Einstellungen?

Slarti  17.11.2019, 14:57
@SirCartaux

Sind denn überhaupt die Treiber installiert? Dann sollte es auch eine laufende Hintergrundanwendung o.ä. geben, die man z.B. über den Info-Bereich der Taskleiste aufrufen kann. Sowas steht im Handbuch und das gibts als Download mit den Treibern auch beim Hersteller der Maus.

SirCartaux
Fragesteller

Es ging vorher nur aufeinmal ist es umgesprungen, während ich gearbeitet habe.

Slarti  17.11.2019, 15:41
@SirCartaux

Am ehesten ist die Ursache dafür ein Versehen deinerseits. Schau halt nach, wie die aktuellen Einstellungen sind, setze sie ggf. auf Standard (default) zurück und hoffe, dass es kein Softwarefehler ist.

SirCartaux
Fragesteller

Wo kann ich diese Einstellungen finden?

Slarti  17.11.2019, 15:45
@SirCartaux

Das schrieb ich bereits! Die Software hat meist einen Namen, der mit dem Herstellernamen oder dem Mausmodell korrespondiert. Bei meiner Roccat Kiro z.B. heißt die "Roccat Swarm". Wie es bei deiner Typhoonmaus heißt, weiß ich nicht und ich suche auch nicht danach.

bist du als du unten rechts auf dem bildschirm warst auf die rechte taste gekommen und hast das lautstärke-menue geöffnet?

Sonst mal runter fahren und neu hochfahren. das hilft auch oft.

Hey ,

du kannst deinen Rechner resetten.

das wäre meine einzigste Möglichkeit,

dabei kannst du aber deine Daten behalten!

auf YouTube gibt es viele Tutorials dazu!
Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orothred23  17.11.2019, 14:48

Ah ja....wegen einer Konfigurationseinstellung gleich mal den Rechner resetten.

Bitte raushalten, wenn keine Ahnung...