Mausrad regelt Lautstärke?

4 Antworten

Auch wenn der Thread 6 1/2 Jahre alt ist, vielleicht helfe ich ja jemandem mit dem selben Problem. Viele Mäuse (z.B. meine Trust gxt 25) lassen sich durch 5-sekündiges Drücken der DPI-Taste in eine andere Tastenkonfiguration setzen (Mediamodus). Das Mausrad regelt dann die Lautstärke, Klick aufs Rad schaltet den Ton stumm etc. Einfach die Taste nochmal 5s drücken, dann ist die Maus wieder im Normalmodus.

Hab ich mir einen damit abgebrochen, das ich mein Mouserad nichtmehr benutzen konnte, bzw. nur noch die Lautstärke ändern konnte. DPI-Taste 5 Sekunden drücken hat geholfen.

Danke, da muss man erstmal drauf kommen.

0

Schau mal bei Start/ Systermsteuerung/ Maus / Rad, ob Du da was einstellen kannst.

immer die selbe antwort: systemsteurung und dann auf mausrad ja leute geht da mal hin und dann is da ein kätschen das man ankreuzen kann " mausrad bestimmt nicht mehr die lautstärke" NEIN dieses kästchen ist da nich !! -.- da kann man nur einstellen wie viele seiten man scrollt aber nicht das man überhaupt scrollen kann systemeinstellungen sind viel zu allgemein und einzelne einstellungen einer TRUST maus zu ändern. ich hab ALLES ausprobiert als ich den fehler hatte, sogar ne mail an trust geschickt die sie nich bentwortet haben -.- naja bei mir hats dann gefunzt als ich die batterien 2 mal gewechslet hatte. ich weiß das is eig das selbe wie an und aus machen aber das hat nichts gebracht ! also probier das mal oder schonmal als tip für die die das problem auch haben

Was möchtest Du wissen?