Wie kann ich wieder anfangen?

3 Antworten

Mit 13 hast du noch die Chance etwas komplett neu anzufangen. Ich habe selbst mit 12 angefangen Tischtennis zu spielen in einem Verein wo die meisten im Grundschulalter anfangen. Natürlich war es am Anfang schwer von den kleinen besiegt zu werden, dich mittlerweile (5 Jahre später) bin ich die beste von uns. Die Herausforderung ist es erstmal den richtigen Sport zu finden und sie dann kleine Ziele zu setzen. (Ich spiele ein Jahr, ich will an einem Wettkampf teilnehmen, ich will gegen x eine bestimmte Punktzahl erreichen).

Wenn du nicht sofort in einen Verein willst, könntest du dir jemanden suchen mit dem du regelmäßig und zu festen Zeiten, damit du es nicht schweifen lässt, trainieren kannst. Paddel, Tischtennis, Tennis, Laufen usw. Dafür brauchst du keinen Verein

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst doch mal klein anfangen um auf den Geschmack zu kommen

musik anmachen, bisschen Fitness und Gymnastik zu hause machen

dann rausgehen bisschen joggen

Und währenddessen schauen ob du einem verein beitreten willst oder so

schau welche Leute Freunde du sonst so in deinem Umfeld findest die mit dir gemeinsam Sport machen, dann macht es noch mehr Spaß :)

Fange mit dem an, was Dir gefällt, was Dein Körper kann. Fange langsam an und übertreibe nicht. Kein Druck, kein Streß. Hast Du wieder Dich gefunden, suche Dir einen Verein. Manche bieten auch mehrere Sportarten auch zum Probieren an, dort kannst Du gleich so hingehen.