Wie kann ich wieder anfangen?
Heyyy,
also ich bin 13 W und treibe seit ca.2 Jahren kein bisschen sport.Außerdem ist mir sehr bewusst das es ungesund ist,da ich im wachstumsalter bin und so.Ich fühle mich auch nicht damit wohl aber desswegen will ich es auch ändern.Ich habe als ich klein war handball 2 Jahre gespielt,dann bin ich dabei noch 2 Jahre geschwommen.Außerdem habe ich 4 Jahre Volleyball gespielt und 3 Jahre turnen.Also eigentlich mix von allem.Doch leider bin ich eine person der schnell langweilig wird und immer etwas neues ausprobieren will.(Das will ich eigentlich auch ändern)Ich hatte überlegt eine ganz neue Sportart anzufangen und sie sehr lange diszipliniert weiterzuführen.Doch ich überlege mir ob ich nochmals in ein verein will wo ich dann alles komplett neu anfangen muss während die anderen in meinem alter schon alles könenn weil sie mit jungen Jahren angefangen haben oder einfach eine Sportart wie joggen zu machen.Würde mich auf tipps freuen 😊
3 Antworten
Mit 13 hast du noch die Chance etwas komplett neu anzufangen. Ich habe selbst mit 12 angefangen Tischtennis zu spielen in einem Verein wo die meisten im Grundschulalter anfangen. Natürlich war es am Anfang schwer von den kleinen besiegt zu werden, dich mittlerweile (5 Jahre später) bin ich die beste von uns. Die Herausforderung ist es erstmal den richtigen Sport zu finden und sie dann kleine Ziele zu setzen. (Ich spiele ein Jahr, ich will an einem Wettkampf teilnehmen, ich will gegen x eine bestimmte Punktzahl erreichen).
Wenn du nicht sofort in einen Verein willst, könntest du dir jemanden suchen mit dem du regelmäßig und zu festen Zeiten, damit du es nicht schweifen lässt, trainieren kannst. Paddel, Tischtennis, Tennis, Laufen usw. Dafür brauchst du keinen Verein
Du kannst doch mal klein anfangen um auf den Geschmack zu kommen
musik anmachen, bisschen Fitness und Gymnastik zu hause machen
dann rausgehen bisschen joggen
Und währenddessen schauen ob du einem verein beitreten willst oder so
schau welche Leute Freunde du sonst so in deinem Umfeld findest die mit dir gemeinsam Sport machen, dann macht es noch mehr Spaß :)
Fange mit dem an, was Dir gefällt, was Dein Körper kann. Fange langsam an und übertreibe nicht. Kein Druck, kein Streß. Hast Du wieder Dich gefunden, suche Dir einen Verein. Manche bieten auch mehrere Sportarten auch zum Probieren an, dort kannst Du gleich so hingehen.