Wie kann ich Wasser aus der Waschmaschine ablassen, wenn es über den Schlauch nicht funktioniert?

3 Antworten

Der Schlauch neben deinen Filter ist eigentlich dafür gedacht, daß in einen sehr flachen Gefäß die Flüssigkeit abgelassen wird, ich hatte den Schlauch auch schon benutzen müssen und alles in ein flaches Gefäß abgelassen mit Unterbrechungen, da es sehr schnell voll war und nicht so viel aufnehmen konnte.

Vielleicht würde es eine Hilfe sein, beim Schlauch reinblasen um seifige Rückstände zu lösen, wenn die Flüssigkeit dann doch abläuft, würde ich auch eine Grundreinigung für die Maschine vorsehen. Gibt es bei den Drogerien extra einen Maschinenreiniger für Waschmaschinen und Geschirrspüler und diesen dann laut den Angaben bei höherer Temperatur laufen lassen.

Es klingt jetzt zwar komisch, aber es gibt tatsächlich Waschmaschinen, die "Socken oder Strings fressen" und die sitzen dann irgendwo im Ablauf. Meistens steht in der Bedienungsanleitung, was man machen muß, wenn das Wasser nicht abgepumpt wird.

Kann sein, dass eine Socke vor dem Ablaufkanal liegt.

Löse mal vorsichtig den Deckel von der Fremdkörperfalle ("Flusensieb").
Evtl. läuft's dann auch aus dem Schlauch. Wenn nicht, dann das Wasser nur über die Fremdkörperfalle kontrolliert ablassen.