Wie kann ich "viel anderere" richtig ausdrücken?

10 Antworten

Zu viel "rere" 🤣, aber ein "e" zu wenig.

• Da haben sich noch viele andere Dinge abgespielt.
  • Da haben sich noch verschiedene andere Dinge abgespielt.
  • Da haben sich noch einige andere Dinge abgespielt.
  • Da haben sich noch diverse andere Dinge abgespielt.

Ultraturk 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 19:49

Nein, denk dich da noch Mal richtig rein

spanferkel14  07.02.2025, 20:47
@Ultraturk

Mehr als "anders" geht nun mal nicht. Zur Verstärkung kannst du noch "völlig/ganz" oder ugs. "total/komplett" adverbiell vor "andere" setzen.

Ghostwriter2  16.02.2025, 18:18
@Ultraturk

Du suchst etwas Kreativeres als "viel anderere" - das ist grammatikalisch falsch, was du offenbar nicht erkannt hast. Deshalb meine Frage.

Mehrere User haben versucht, dir zu antworten, und alle hast du zum Dank von oben herab behandelt, und keiner hat genau verstanden, was du eigentlich meinst. Nimm bitte zur Kenntnis, dass dein Ausgangsbeispiel falsch ist.

Ultraturk 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:24
@Ghostwriter2

Das Suche was kreativeres

Bezieht sich auf

Mehr als "anders" geht nun mal nicht. Zur Verstärkung kannst du noch "völlig/ganz" oder ugs. "total/komplett" adverbiell vor "andere" setzen.

Hallo,

viel anderere gibt es im Deutschen nicht.

Dein Beispielsatz sollte "Da haben sich noch viele andere Dinge abgespielt." heißen.

AstridDerPu

Statt "anderere" kannst du "ganz andere" scheiben. Mit "viel" davor geht es auch.

• Da haben sich noch ganz andere Dinge abgespielt.
  • Da haben sich noch viele ganz andere Dinge abgespielt.

Ultraturk 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 22:39

1 besseres Wort ist gut. Das ist mir zu viel Krückenhaft

ThomasJNewton  07.02.2025, 22:45
@Ultraturk

"Anders" kann man nicht steigern. Ohne Krücke kommst du da nicht aus. Da hilft es auch nicht, Krücken zu inhaftieren.

spanferkel14  10.02.2025, 08:21
@Ultraturk

Du meinst wahrscheinlich "Das ist mir viel zu krückenhaft". Von einer Haft für Krücken habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.

"Viele andere" ist schon sehr allgemein und kann unglaubwürdig rüber kommen. Das benutzt man meistens, wenn man das nicht wirklich beweisen oder genau benennen kann.

Werde konkreter.

Ansonsten, z. B. weitere Probleme, anhaltende Mißstände, wundersame/ungewöhnliche Häufung von ..., auffällige Anzahl von ...

Ultraturk 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 15:34

Lies noch mal was da steht. Und ich will 1 Antwort auf meine Frage

Realisti  07.02.2025, 15:35
@Ultraturk

Hab ich doch gemacht.

Ansonsten, z. B. weitere Probleme, anhaltende Mißstände, wundersame/ungewöhnliche Häufung von ..., auffällige Anzahl von ...

spanferkel14  07.02.2025, 15:56
@Ultraturk

Du bist sehr fordernd, wie ein ungezogenes kleines Kind. Wie wär's mit "Ich möchte eine Antwort auf meine Frage"?

Max1098  08.02.2025, 15:13
@Ultraturk

Ja, viele andere… ist richtig und dein andererererere ist falsch, jetzt könntest du es mit Adjektiven ansehnlicher gestalten, worauf willst du denn überhaupt hinaus?

Ultraturk 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 15:37
@Max1098

Das was oben steht, wo die deutsche Sprache ungenügend ist

Coraline73737  10.02.2025, 07:22
@Ultraturk

Bloss weil du die deutsche Sprache nicht ausreichend beherschst, ist sie noch lange nicht ungenügend.

"andere" kann man nicht steigern, daher ist "anderere" falsch.

Korrekt wäre "da haben sich noch viele andere Dinge abgespielt".