Wie kann ich versuchen Kontakt zu einem Mädel auf Snapchat aufzubauen sodass man sich im Idealfallnmal trifft? Soll ich ihr ein Foto schicken?

1 Antwort

Schwierig Dir darauf eine Antwort zu geben, zumal man nicht sicher weiß, wie Dein Mädel "tickt" und ob das mit Deinen Träumen und Erwartungen zusammenpasst. Ich empfehle Dir prinzipiell, Dich nicht zu sehr hineinzusteigern und nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es nicht sofort so klappt wie Du es Dir vorstellst. Schließlich scheint es Dir wichtig zu sein. Und bleibe vor allem "Du selbst". Verstelle Dich nicht und spiele auch nichts vor, weil Du Dir dann bessere Chancen ausrechnest. Das ist keine gute Grundlage ;-). Lasse es ruhig lansam angehen, hier eine kleine Liste:

  1. Schreibe eine freundliche Nachricht: Beginne mit einer freundlichen und einladenden Nachricht, in der du dich vorstellst und sagst, warum du sie kontaktierst. Vermeide es, zu direkt oder aufdringlich zu sein.
  2. Interesse zeigen: Zeige Interesse an ihrer Persönlichkeit und ihren Interessen. Frage sie nach ihren Hobbys oder was sie gerne in ihrer Freizeit macht.
  3. Gemeinsame Interessen: Wenn ihr gemeinsame Interessen habt, erwähne diese. Dies kann dazu beitragen, eine Verbindung zwischen euch aufzubauen. Irgedetwas scheint Dir ja schon besonders sympatisch an Ihr aufgefallen zu sein, ich denke ein guter Anknüpfungspunkt ;-).
  4. Humor nutzen: Ein bisschen Humor kann dazu beitragen, das Eis zu brechen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.
  5. Vorsichtig mit Komplimenten: Wenn du Komplimente machst, sei vorsichtig und übertreibe es nicht. Zu viele Komplimente können unangenehm sein. Mache nur ehrlich gemeinte Komplimente.
  6. Foto schicken: Wenn soweit alles schon mal gut läuft würde ich jetzt erst ein Foto schicken oder es vorschlagen. Jetzt ist es nicht mehr so aufdringlich und zeigt auch, dass Dir andere Aspekte wichtig sind und nicht "nur" das Aussehen, wobei das sicher immer auch eine Rolle spielt ;-).
  7. Treffen arrangieren: Wenn ihr eine gute Konversation führt, kannst du versuchen, ein Treffen zu arrangieren. Sei dabei aber höflich und respektvoll, und akzeptiere ein "Nein" als Antwort.
  8. Privatsphäre respektieren: Respektiere ihre Privatsphäre und ihre Entscheidungen. Wenn sie kein Interesse an einem Treffen hat, solltest du das respektieren und nicht weiter intervenieren.

Bei allem gibt es keine Garantie dafür, dass du sie persönlich treffen kannst. Aber durch eine freundliche und respektvolle Herangehensweise kannst du das Risiko minimieren und die Chancen erhöhen, dass sie dir antwortet und sich vielleicht auf ein Treffen einlässt. Ich selbst habe mich fünf mal in einem Leben in eine Frau verliebt, bei der Letzten hatte es dann funktioniert. Das war übrigens auch über einen Internet-Kontakt zustande gekommen.