Wie kann ich über den Tod meines Hundes hinweg kommen?

6 Antworten

Auf eine Anzeige habe ich verzichtet;

Da könnte dich er Autofahrer eher anzeigen! Denn für Schäden, die ein Hund anrichtet, ist der Besitzer haftbar.

Meine Antwort hat nichts damit zu tun, dass es mit sehr leid tut für dich! Mein herzliches Beileid.

Ich habe selber einen 11 und einen 16 jahre alten Hund.

Das mit der Farbe ist natürlich totaler Blödsinn!

Shadowsilvie
Fragesteller

Es gab keine Schäden am Auto. Höchstens in der Seele von uns allen. Und da hilft auch eine Anzeige nicht.Trotzdem Danke :)

mit  dem wegräumen  der hundesachen habt ihr euch  denke ich alle keinen gefallen getan -- ihr woll erzwingen, dass es euch wieder gut geht--  trauer  dauert aber so lange wie sie eben anhält , dass kan bis zu  einem jahr  dauern  ,wird aber immer schwächer.  ich habe meine erste  hündin  vor 30 jahren verloren und muß heute noch   heulen,wenn ich  ihren name  ausspreche . -

  es nutzt  jetzt  garnichts  aber -- wenn man einen hund hat  ,von dem man weiß , dass er  sehr spontan ist  und  nicht  gut erzogen, dann nimmt man ihn in so einer  situation an der ganz  kurzen leine , dicht neben sich-- dann kann der auch niemals  plötzlch losrennen.

bevor ihr dran denkt  euch einen weiteren hund  wieder anzuschaffen,  bitte  lest mal mehr bücher  über hundehaltung und erziehung .cocker isnd zwar  sehr stur  und eigensinnig  aber  sie  sind immer nur so stur , wie  der halter  das zuläßt -

das alles wird dich jezt nicht trösten ,aber  auch ich habe  vor einigen jahren  meine lucy verloren(border colly) , weil sie  nicht gut gehorchte und  mein  mann sie trotzdem  immer ohne  leine  laufen ließ . sie jagte hinter einem hasen hinterher und lief  dabei  auf  die  gleise  vor einen zug .

man hätte es  eben vermeiden können,  und das ist  das schlimmst an solch einer situation .

 mein  mitfühlendes   beileid  an  dich und deine familie .

Es ist nicht deine Schuld, einen Hund an der Leine zu halten ist extrem schwierig, versuch dich abzulenken so hab ich es getan ,da mein Haustier eine Krankheit hatte und wir kein Geld hatten um ihn zum Tierarzt zu bringen:(

Du kannst auch an ihm denken ,dass er jetzt im Himmel bei seiner Mutter ist und ihm jetzt gut geht und das es sein Schicksal war

Mein Beileid

Das ist natürlich sehr traurig--- aber Trauer gehört zum Leben, du wirst das noch oft erleben. Noch trauriger wäre es wenn ein geliebter Mensch stirbt. Ich weiß, dass alles im Moment kein Trost für dich. Warte bis du die Trauer überwunden hast und dann kaufe dir vielleicht einen neuen Hund, den du besser erziehst.

Du kannst ja heute einkaufen gehen in einen Tierladen und Futter für zB Hunde kaufen dass spendest du dann . So tust du etwas gutes . Du kannst ja überlegen , dir einen Hund aus dem tierheim anzuschaffen . Und glaub mir , alles was passiert , soll wohl passieren . Es ist nicht deine schuld , hör auf dir die Schuld zu geben ! Du hast dein bestes versucht , aber wenn er so impulsiv ist, dann denke ich kann kaum einer ihn halten .

Das schaffst du schon !
Alles gute :)