Wie kann ich so tun als wäre ich hochbegabt?

7 Antworten

Auf Dauer wirst du das sicherlich nicht "aufrecht" erhalten können. Außerdem bringt es nichts, eine Beziehung mit einer Person zu führen, die dich nicht so liebt wie du bist und bei der du dich verstellen musst, damit sie dich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Habe Spaß an dem, was du tust.

Hochbegabte sind keine sonderlich anderen Menschen als der Rest. Aber sie haben so viel Potential, dass sie es sich jederzeit leisten können, von und mit dem zu leben, was ihnen Spaß macht.

Um bei Frauen gut anzukommen, muss man nicht hochbegabt sein.

Komerz
Fragesteller

Aber bei hochbegabten Frauen wäre es bestimmt von Vorteil...

sumsehummel  14.02.2024, 23:21
@Komerz

Es sind aber nur knapp 2% der Bevölkerung hochbegabt. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du eine Frau kennenlernst, die dazu gehört.

Vielmehr denke ich, dass echtes Interesse an Dingen und Offenheit für neue Sachen viel besser ankommen als vorgetäuschte Intelligenz.

Naja wenn du Smart wirken willst benutzt du am besten einen anderen Wortschatz, der nicht umgangssprachlich, sondern aus vielen Fachbegriffen besteht. Aber ich finde es andersrum nicht Smart sich so zu verstellen, denn du wirst es nicht schaffen dich für immer zu ferstellen und irgendwann wirst du drunter leiden. Habe mit dem Thema Verstellung schon Erfahrung gemacht, das zerstört einen auf Dauer Psychisch.

Frauen lieben es bekanntlich, belogen zu werden. Weiter so!