158 IQ mit 11?

Btw bin 11-

4 Antworten

Mein Beileid. Du musst dir auf jeden Fall eine Berufung suchen, wo du dein eigener Herr bist, ansonsten wirst du im Leben nicht glücklich.

Ja, du bist hochbegabt!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Der Durchschnitt liegt bei 85-115. Ab 130 zählt man als hochbegabt...

ab 115 bis du außergewöhnlich Schlau.

theCapsicum  26.07.2022, 12:57

Nein. Schläue und ein hohes Ergebnis in IQ Tests haben nicht viel gemein.

Der IQ Test misst das Abschneiden in IQ Tests in Relation zu durchschnittlichen Probanden deines Alters. Das korreliert oft damit, wie intelligent eine Person wahrgenommen wird. Aber streng genommen kannst du durch Training absurd gute Ergebnisse in solchen Tests erzielen und trotzdem unverständig zu allen anderen Herausforderungen sein

theCapsicum  26.07.2022, 13:17
@Antonia987

Richtig, 130er IQ gilt als Maß für Hochbegabung. Aber ein IQ Test ist eine Methode, die auch Schwächen hat. Dazu ist Hochbegabung eine Anlage, die im Leben helfen kann, aber auch nicht zwangsläufig zu Schläue oder überhaupt unausweichlich zu allgemeiner Problemlösungskompetenz führt .

Wenn man glaubt, dass ein kostenloser IQ-Test im Internet ein echtes Ergebnis präsentiert, dann kann man keinen (!) IQ von 158 haben! ^^+gg

Die Online-Test dienen lediglich nur zur Unterhaltung! Quasi wie ein Spiel!

Falls Du den Test an einer Universität, bzw. einem Psychologen gemacht hast, dann stelle Ihm/Ihr doch die Frage! :-) Die Antwort dürfte dann "Ja" lauten.

IchBinCool124
Fragesteller

Ja, ich habe den Test bei meinem Psychologen gemacht :)