Wie kann ich sie von dieser dummen Idee abbringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich, rede mit ihrem Freund darüber. Normalerweise würde ich sagen mische dich nicht ein, aber in dem Punkt bin ich eindeutig dafür, dass du es ihm sagen solltest...

Nur so kannst du sie davor schützen...

Du könntest raussuchen welche Strafen Sie bekommen kann.

Das "geringste" Übel ist das sie damit den Anspruch auf Unterhalt verlieren kann da das Kind Teil einer Täuschung ist also quasi eines Betruges.

Elli113  05.10.2021, 22:37
Du könntest raussuchen welche Strafen Sie bekommen kann

Keine.

das sie damit den Anspruch auf Unterhalt verlieren kann

Sie hat keinen Anspruch auf Unterhalt. Nur das Kind hat Anspruch auf Unterhalt und den kann es auch nicht durch ein schuldhaftes Verhalten der Mutter verlieren.

Leider ist das nicht strafbar. Wenn ihr nicht zu helfen ist, solltest du den Freund informieren und somit vor ihr schützen.

Sag das ihren freund... Das ist schonmal der erste Beweis dass sie nicht für ein Baby bereit ist

Stell ihr ein Ultimatum. Wenn sie es ihm bis zu einem bestimmten Datum nicht gesagt hat, wirst du das tun. An dem Tag redest du dann mit ihm, egal was sie dir gesagt hat.