Spiele und Unterhaltung im bus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn z.B. mit einem Quiz, was du im Bus verteilst. Quasi ein Fragebogen mit verschiedenen Fragen zum Ziel, vielleicht markantes auf der Fahrt (z.B. kommt ihr an einer Stadt vorbei, zu der man Fragen stellen könnte... als Bsp. fährt man an Hameln vorbei Frage: Für welches Märchen nutzte man diese Stadt?) Eine Frage kann hier auch z.B. sein. Zählt die Raststätten, Parkplätze etc. an denen wir vorbei kommen, lernt dieses Gedicht auswendig... halt verschiedene Aufgaben. Die Klassen müssen sich dann entsprechend aufteilen und organisieren um alle Aufgaben zu erledigen. So können die Klassen gegeneinander antreten. Die Gewinnerklasse erhält dann Preis XY. Dazu kannst du vielleicht auch noch einmal mit den Lehrern sprechen ob da etwas im Budget über ist?!

Gib jeden ein game boy (oder ds/psp) und dazu ein passendes spiel damit sind sie auf ganzer fahrt beschäftigt

Was möchtest Du wissen?