Wie benutzt man Stempelfahrkarten?

4 Antworten

Huhu mirvoo98,

ich denke das kommt auch auf die Stadt an in der du wohnst bzw mit Öffentlichen unterwegs bist. Jeder lokale Verkehrsverbund hat da seine eigene Richtlinien. Entweder du rufst bei deinem Verkehrsverbund an oder fragst den Busfahrer beim einsteigen um auf Nummer sicher zugehen.

Liebste Grüße

laura :)

Am besten du fragst einfach beim Busfahrer nach.

Bei meiner Stempelkarte ist das so (kommt aber schätzungsweise auf die jeweilige Karte an) das man dort pro Fahrt stempelt. Also einmal für die Hinfahrt und einmal für die Rückfahrt. Nicht pro Verkehrsmittel. Hierbei ist entscheidend 1 Fahrt in 1 Richtung. Also müsste ich noch einmal stempeln wenn ich die Richtung wechsel (sprich wieder zurück fahre...)

Nein, die darfst du nur ein mal Stempeln außer du steigst direkt von einem Bus in einen anderen...

Beispiel: Du fährst in die Stadt, fährst dann mit einem weiteren Bus direkt zum Bahnhof.

Das kommt drauf an wo du bist und wie weit du fährst und so weiter. Frag einfach den Busfahrer an einer Haltestelle der hilft dir!