busfahrplan lesen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man eigentlich recht einfach lesen.

Auf der linken Seite stehen die Haltestellen, die der Bus anfährt. Rechts daneben stehen dann in zeitlicher Folge die Zeiten, um wie viel Uhr der Bus dann an dieser Station hält.

Der Bus fährt dann die Zeiten, die untereinander stehen, diese entsprechend nach und nach an. Der nächste Bus ist dann die nächste Spalte.

D.h. der erste Bus fährt um 6.19 vom Wilhelmsplatz zum Klinikum und kommt dort um 6.40 an. Der nächste fahrt dann eine halbe Stunde später.

Wenn Dich verwundert, dass die Zeiten in den Spalten ganz oben immer unterschiedlich sind, schau einfach mal auf die Zeiten einer Haltestelle, am besten Wilhelmsplatz. Dort sind es dann immer 30 bzw. 15 Minuten.

Der dritte Bus fängt dann aber schon an, auch teilweise andere Abschnitte zu befahren. Die Linie 7 eine Ringlinie,wie Du auf dieser Seite auch sehen kannst.

Jede Spalte entspricht in dem Plan einem Bus,der die Strecke bedient. Wenn DU z.B: von der Station X zu Station Y fahren willst, und dann um die und die Uhrzeit abfahren willst, musst Du einfach nur schauen, in welcher Spalte deine gewünschte Uhrzeit steht und dieser Bus fährt dann halt entsprechend der Spalte nach weiter die Spalte nach unten weiter.

Beispiel: Der Bus, der um 7:06 am Sonnenblick losfährt, ist um 7:33 an der Volkshochschule.

Wenn Du den nächsten Bus suchst, der an der Volkshochschule losfährst, dann geh von da aus nach rechts, jetzt ist es 12:04, der nächste wäre 12:18. (ab 10:18 immer alle 30 Minuten).

Huhu,

Oben stehen die Verkehrseinschränkungen z.b P und S. Unten stehen die Bedeutung ;)

Also in der Zeile wo drüber ein S ist, fahren nur an Schultagen... Bei den P = nicht vom 2.7.2012 - 10.8.2012

Sonst nur Zeit beachten und ab geht die fahrt

Wenn es dir um die Definition von S und P geht, schau mal weiter unten auf deinem Plan.

S = Nur an Schultagen P = nicht vom 02.07.−10.08.2012 (nicht mehr relevant, da vorbei)

ist der Plan evtl veraltet?

Ich verstehe die Frage nicht. Da sind "mehrere" WAS?

Es gibt eine ZIRLHALTESTELLS und eine STARTHALTESTELE. Du suchst Deine Zielhaltestelle und in DER ZEILE suchst Du DIE Zeit, zu der Du (mindestens) dort sein möchtest. Dann folgst Du der Spalte, in der diese Zeit steht, nach oben bis zu Deiner Einstirgshaltestelle unbd du weißt, wann der Bus dort abfährt.

Was ist jetzt das Problem?