Heißt beim Bus kein Einstieg gleich auch kein Ausstieg?

2 Antworten

Das bedeutet, dass man dort aussteigen, aber nicht einsteigen kann.

Zb im Falle eines bedarfshalt, der nur angefahren wird, wenn jemand aussteigen möchte oder, wenn der Bus früher endet, wenn keine Passagiere mehr an Bord sind (oft vor Betriebsschluss)

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Nein, ein Ausstieg ist dann dort möglich.

Es kann aber z. B. sein, dass der Bus diese Haltestelle nur anfährt, wenn dort jemand aussteigen möchte, oder dass der letzte Abschnitt der Linie gar nicht mehr befahren wird, wenn kein Fahrgast mehr im Bus ist.