Darf ich da mitfahren und ist das überhaupt ein Schulbus?

7 Antworten

Knapp gesagt: wenn der Bus auf dem öffentlich ausgehängten Fahrplan aufgeführt ist, darf den auch jeder benutzen.

Das "S" bedeutet nur, dass der Bus in den Ferien nicht fährt.

Es handelt sich also wohl um einen Bus, der zwar vornehmlich zur Beförderung von Schülern gedacht ist, aber eben nicht ausschließlich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nach meiner Erfahrung als Fahrer vermeiden viele Erwachsene diese Busse, wenn sie irgendwie auf andere Zeiten ausweichen können  - die sind halt so voll und so laut ... ;-)

Wenn es ein öffentlicher Linienbus ist, darfst du auch mitfahren, ist hauptsächlich für Schüler gedacht, deswegen fährt er auch nur an Schultagen, trotzdem dürfen auch Erwachsene mitfahren, musst halt ein Ticket lösen oder dir eine Monatskarte holen...

Ist es der hier?

Wenn ja, waren es zu viele Infos die eigentlich irrelevant waren für die Frage :/

http://www.bus-bild.de/bild/bustypen~ueberlandbusse~setra-s-300er-serie-nf/29981/setra-s-300er-serie-nf-auf-der.html

den genauen ort hat man schon ergooglen können ;-))

wenn dieser bus im zeitplan steht, kannst du ihn nutzen da es ja für alle einsehbar ist.

es steigt wohl kaum einer ein weil so viele schüler drin sitzen denn dann ist es bekanntlich sehr laut.

So ejtzt weiß ich wo du wohnst und von wo nach wo du fährst.

Das ist eine ganz normale Linie und du darfst mitfahren. Wahrscheinlich fahren einfach zu der Zeit auf der Stecke - warum auch immer - keine Erwachsenen. So was kenne ich auch.

Zara7
Fragesteller

von 24 Haltestellen willst du wissen wo ich Wohne, Einsteige und Aussteige?

Nordseefan  12.05.2016, 11:44
@Zara7

naja so die ungefähre Gegend., Und von O. nach E. sagt schon so einiges. Ist ja auch egal, ich erzähl es ja nicht weiter.