Babygeschenk für Schwester, nur was?

16 Antworten

Das kommt auch ein bißchen auf dich und deine Schwester an. Beliebte Geschenke sind kleine Strampler... Schnullis und/oder Flaschen - VORSICHT ! da solltest du vorher klären, ob sie schon weiß, welche Marke sie nehmen will. Denn das Kind wird sich wahrscheinlich auf eine Form festschießen. Dann, falls die Schwangerschaft noch eine Weile dauert, könntest du mit ihr Schwangerschaftsklamotten kaufen. Oder ein Schnuffeltier fürs Kind, am besten doppelt (ja genau, zweimal das gleiche), damit es auch mal gewaschen werden kann, ohne daß das Kind verzichten muß (fast jedes Kind braucht sowas zum Einschlafen)... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Frag doch deine Schwester, was sie schon hat und was sie noch brauchen könnte. Das wird sie sicher noch mehr freuen, als wenn du drauf los kaufst ;-) (auch wenn sie sich dann sicher trotzdem freut). Und falls sie noch garnichts hat, wird sie vielleicht dankbar sein, wenn du ihr bei der Koordination der Besorgungen hilfst, bzw daß die Leute eben nicht Dinge schenken, die so garnicht ins Konzept passen. ;-)

Ich hab damals von einer Nachbarin 2 Blumensträuße bekommen. Einen großen und einen kleinen. Die waren mit einer Schleife verbunden.Fand ich klasse.

Das Buch "In Liebe Wachsen" von Dr. Carlos Gonzales und dazu auch ein Tragetuch (am Besten gleich mit einer Trageberatung). Vom Tragetuch hat sie lange was. Man kann es nutzen bis das Kind ca. 3 Jahre alt ist und danach macht es eine tolle Hängematte oder Schaukel.

Schenke Ihr "ZEIT" ....ich meine Zeit in der du dich um das Baby kümmerst und deiner Schwester eine Auszeit gibst. Sie wird vieleicht etwas irritiert sein, aber dein Geschenk nach kurzer Zeit zu schätzen wissen....LG

sahara24
Fragesteller

Das auf jedenfall..ich freu mich eh sehr auf das Baby :-)

eine süße kuscheldecke. sowas hebt man immer auf und reicht es für gewöhnlich nicht weiter an geschwister oder so... ich hab meine auch noch und meine schwester ihre auch...

sahara24
Fragesteller

das ist ne tolle idee,danke...