Wie kann ich Schluss machen wenn ich ihn noch Gefühle für ihn habe?

3 Antworten

Hi Iwana,

ja ich kann dich zunächst sehr gut verstehen, dass die ganze Sache dich nicht so leicht macht, weil man sich dann 50 zu 50 entscheiden muss, was nun wirklich gemacht werden soll.

Das Problem, was ich bei DIR sehe, warum du die ganze Zeit am überlegen bist, ob Schluss oder NICHT Schluss, ist dieser Punkt hier entscheidend,...

Haben lange geredet und bin dann auch tatsächlich gegangen, dann jedoch auf halber Strecke umgedreht weil ich ihn nicht gehen lassen konnte…er meinte auch die ganze Zeit er will eine zweite Chance und dass er sich ändern will und alles.

So, nachdem er dir die ganze Zeit gesagt hat, wie sehr er dich hat und das er sich unbedingt ändern möchte, fällt es DIR umso schwerer eine Endgültige Entscheidung zu treffen, wie du nun handeln sollst.

Diese Entscheidung kannst aber NUR DU für dich treffen und keiner hier im Forum. Ich rate dir einfach, höre ganz in Ruhe auf deinem Herz/Bauchgefühl und treffe dann eine Endgültige Entscheidung. Paar Tage wenn du schläfst, hast du ganz in Ruhe zu überlegen, was nun gemacht werden sollte.

Wenn du bei 50 zu 50 Entscheidung bist, dann hast du folgende Optionen zur Wahl:

1) Vertraust du deinem Freund, dass er das wirklich Ernst meint, dass er sich ändern möchte ?.......Wenn ja, dann spreche mit Ihm und gib Ihm eine Zweite Chance.

Die andere Option....

2) Wenn du der Meinung bist >> Ach, der Typ redet zu viel, es sind eh nur Leere Versprechungen, die am ENDE nichts bei kommen, dann sprich mit Ihm >> Offen und Ehrlich und gestehe Ihm, dass du an Ihm KEINE Interesse mehr hast.

Bevor man bei so einer komplizierten Situation viel überlegt und der andere die Hoffnung hat, da kann vllt. doch was gehen, sollte man dies beschleunigen, indem die Sache so schnell wie möglichst abhakt.

Das heißt, dass wenn DU > IHM die wegen der Sache schnell handelst, umso besser geht es dir, weil du die Sache hinter dir gebracht hast. Dann hast du am Ende nicht mehr mit Bauch/Kopfschmerzen und mit der Psyche zu kämpfen.

Aber wenn man zu viel überlegt, anstatt das man schnell handelt, dann hat man noch mehr Schmerzen und das möchte man nicht.

-------------------------------------

Also, meine Entscheidung an DIR liegt bei 50 zu 50, da du an deinem Text schreibst, dass du auf der einen Seite >>

Schluss machen, weil ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen

-------------------------------------

und auf der anderen Seite ist die Sache hier, die dafür spricht, dass du mit Ihm vorstellen kannst, wieder eine Beziehung durchzuführen:

weil ich ihn nicht gehen lassen konnte…er meinte auch die ganze Zeit er will eine zweite Chance und dass er sich ändern will und alles. er tut mir leid !

Deshalb schlaf paar Tage und überlege es dir ganz in Ruhe und mach dir keinen Druck.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Erfolg & hab den Kopf hoch - Das wird schon.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du gerne auf mich zukommen und ich helfe dir gerne dabei.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

wenn du immer noch gefühle hast zum dein freund lieder kannst du nicht schluss machen .

Sag es ihm einfach so, er wird es verstehen. Wenn nicht, hat er dich eh nicht verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung