Ist der Text gut zum Schluss machen?

6 Antworten

Nein ist er nicht. Das sind sinnlos aneinander gereihte Wörter, die nichts mit Dir und Deiner Feundin direkt zu tun haben.

Überleg Dir einfach mit DEINEN Worten, was Du sagen könntest. Möglich wäre dabei schon, dass Du kurz sagst, was Du sehr besonders fandest, dann das Problem schildern und dann sagen dass Du deshalb "Schluss machen" möchtest.

Und dazu triff Dich bitte mit ihr, setzt Euch zusammen, je nachdem wie gut Ihr Euch versteht, nimm Ihre Hand. Das hat einfach mit ggs Respekt zu tun.

Nun hast du es dir von der Seele geschrieben. Nun zerreiss es, sende es nicht ab.

Sondern segne sie gedanklich und lass es los.

Loslassen fällt schwer.

Besinn dich auf deines. Und mach mit deinem wieder da weiter, wo du vorher dran warst.

Bild zum Beitrag

 - (Trennung, Schluss machen)

Das macht man persönlich. Egal, wie gut du es schreiben wirst, die schriftliche Variante macht die Situation beschissener als sie es sowieso schon ist.

Der Text ist auch alles andere als gut!

denis0070
Fragesteller

Also persönlich sagen

Belisarus  14.04.2023, 02:57
@sheebax

wie genau soll man sich das vorstellen , man fragt ob man sich treffen kann, dann ist es soweit und man macht Schluss und was dann ? läuft man einfach weg ?

sheebax  14.04.2023, 02:57
@Belisarus

Ja, man trifft sich zum Reden und redet drüber? Wie normale Menschen? Hattest du noch nie eine Beziehung?

Belisarus  14.04.2023, 03:12
@sheebax

nein, wenn man darüber redet ist die stimmung doch unangemessen zum reden oder nicht ? und der/die Partner/in ist doch logischerweise dann traurig vllt auch sauer oder nicht ?

sheebax  14.04.2023, 03:17
@Belisarus

Natürlich ist der Partner sauer und traurig. Das gehört dazu. Es gibt nie einen passenden Moment für sowas. Aber was meinst du wie heftig traurig und vorallem sauer die Person ist, wenn sie das alles über Schriftverkehr erfährt? Das ist viiiel schlimmer, als es persönlich gesagt zu bekommen. Wo man noch offene Fragen klären kann und aufeinander eingehen kann wie es sich gerade richtig anfühlt. Klar, per SMS Schluss machen und dann am besten noch auf die Igno-Liste hauen ist einfacher. Aber macht einen halt auch zum Ar schloch

Der Text wirkt für mich wie die Aneinanderreihung von irgendwelchen Phrasen die du auf sämtlichen Dating Ratgebern aufgegabelt hast.

Wirkt nicht sehr persönlich und daher verletzend.

Du solltest mit ihr persönlich reden den vielleicht ist ihr garnicht bewusst womit sie dich verletzt hat. So kann sie es verstehen warum du gehst.

Hab selbst mal von einem Mädel so einen Text in meiner Jugend bekommen und ich wusste absolut nicht was ich falsch gemacht habe (bis heute nicht). Seitdem grübel ich über alles nach, ob ich eine Person nicht eventuell irgendwie verletzt habe, Stichwort Zwangsstörung.

Was ich dir damit sagen möchte ist das es sehr ernsthafte emotionale Schäden nach sich ziehen kann wenn du das so handhabst.

Fass dir ein Herz und Rede persönlich mit ihr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin leidenschaftlicher Festival- bzw. Konzertgänger.
denis0070
Fragesteller

Sie hat micj ja auch verletzt

juli1899  14.04.2023, 02:53
@denis0070

Und deshalb willst jetzt dasselbe machen? Überlegen mal wo das hinführt🫣

Wenn keine Gewalt, Psychoterror etc. in der Beziehung vorgekommen sind, sollte man das Ende der Beziehung am besten bei einem offenen Gespräch klären