Wie kann ich richtig lernen?

1 Antwort

Vokabeln:

Schreibe dir Karteikarten, Vorne Deutsch hinten Fremdsprache. Male dir nun eine Ampel auf ein anderes Blatt Papier grün für die kann ich, gelb für da musste ich etwas überlegn und rot für konnte ich gar nicht. Danach lernst du die roten und die gelben. Lerne 2-4 Mal am Tag, so viele Tage, bis alle Karten grün sind

Grammatik:

Mehrmals abschreiben, Regeln auf große Karteikarten schreiben. Vorne das Thema hinten die Regel dazu. Gucke dir nicht die Regel an sondern Versuche dir das Thema erstmal selbst zu erklären und lese dann die Regel um vergessenes zu ergänzen

Auswendig lernen:

Mehrmals abschreiben

Mathe:

Viele viele Übungsaufgaben danach mit Lösungen abgleichen. Nachhilfe, mit einer anderen schlauen Person lernen, die einem falsch gelöste Aufgaben erklärt.

Allgemeine Tipps:

Nicht 3 Mal in der Woche ganz lange lernen sondern jeden Tag.

Schon im Unterricht sehr gut aufpassen und Notizen machen.

Mit anderen zusammen lernen.

Mit Entspannender Musik lernen.

Immer Hausaufgaben machen.