Wie kann ich Reis zubereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebratener Eierreis einfaches Grundrezept:

Geschlagene Eier leicht würzen und in einer Pfanne braten.

Herausnehmen, hacken, bei Seite stellen.

In der Pfanne (ideal: Wok oder aggressiver Outdoor-Bräter) bei großer Hitze mit ordentlich Öl fein gewürfelte Chillies und Paprika braten sowie das Weiße von Frühlingszwiebeln. Gerne auch etwas Lauch oder normale Zwiebeln dazu.

Reis dazu und schön braten, dann Eier wieder dazu und auf der Hitze mit Salz, Glutamat und etwas Sojasoße würzen (soll weiß bleiben) sowie dem Grünen von der Frühlingszwiebel.

Ich mag 😋

Ketchup drauf und essen. Schmeckt (zumindest mir) gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sirjuiceogg  18.09.2023, 17:13

Mit Rührei noch dazu, sehr lecker!

Entweder ein Pfannengericht mit Gemüse, oder braten mit Ei oder Reisplätzchen: würzen, mit Mehl und Ei mischen und braten.

Ich mach auch gerne gebratenes Hack, Wirsing und Rahmsoße und den Reis da mit rein.