Wie kann ich PC datein auf eine externe Festplatte kopieren ohne das Windows passwort zu kennen?
Servus,
Ein Bekannter von mir hat 2 Firmen PCs mit Datein die er braucht, vom PC. Jedoch kennt er sein Windows 10 Passwort nicht mehr, wie mache ich es am besten? Ich habe eine externe 2TB SSD worüber ich die Dateien ziehen könnte.
Danke im Vorraus
3 Antworten
2 Firmen PCs mit Datein die er braucht
meinst du nicht, dass bei gewerblich genutzten Daten das Ganze in die Hand von Fachleuten gehört, die sich damit auskennen und wissen, was sie da tun?
Andererseits können die Daten gar nicht so wichtig sein, denn sonst hätte dein Bekannter davon Datensicherungen, auf die er auch ohne das Windows-Kennwort der Rechner zugreifen kann.
Dass man das Kennwort eines gewerblich genutzten Rechners vergisst, ist schon ein wenig kurios.....
Wenn du schon so überheblich reagierst auf eine normale und richtige Antwort, warum suchst Du dann nicht selbst im Netz - willst ja offensichtlich ein Experte sein?
Fragt sich nur, wer hier Müll labert.
Mit der speziellen Software habe ich schon so manchen Rechner im Familien- und Freundeskreis entsperrt. Eine genaue Beschreibung wie so etwas gemacht wird, hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Das gehört in die Hände von Leuten, die sich mit sowas auskennen. Wenn die Firma ein Interesse hat, dass ihr Bekannter wieder an wichtige Daten kommt, so hätte diese schon entsprechende Schritte eingeleitet. Mit den entsprechenden Werkzeugen war es früher und ist es auch heute kein Hexenwerk.
Keine Unterstützung meinerseits. Das stinkt hier gewaltig nach Datenklau.
The bluecon fox jumps over the bluecon dog.
Fachleute wissen was ich damit meine.
Festplatte an einen 2. Pc einbauen und alles auf einer externen hdd rüber kopieren
Am einfachsten mit einer Linux-Live-CD.
Falls der Source-Rechner kein CD-Laufwerk hat, die Live-CD auf einen bootfähigen USB-Stick kopieren.
War ja klar das nerds wie du so ein müll hier labern, wenn du nicht helfen kannst dann schreib doch nicht? Geh raus schau dir die natur an aber chill hier nicht auf gutefrage und kritisier alles was du siehst.