Wie kann ich mir den Führerschein leisten?
Ich verdiene in meinem Job so wenig das es nur zum überleben reicht sparen ist kaum möglich aber mein Traum ist schon seit so langer Zeit der Führerschein
5 Antworten
Du könntest dir, wie schon gesagt wurde, einen Nebenjob suchen oder einen besser bezahlten Beruf.
Bedenke nur, ein Auto ist sehr teuer und damit meine ich nicht nur das Kaufen, sondern die laufenden Kosten, wie Versicherung, Kosten für Inspektion, eventuelle Reperaturen, Wallbox oder Kraftstoff.
Als Fahranfänger kannst du mit laufenden Kosten für ein Auto mit 200-400 Euro rechnen pro Monat.
Du brauchst ja nicht nur einmal den Schein, sondern willst dir ja dann sicher auch ein Auto holen, was auch nicht günstig ist und du dann auch noch laufende Kosten wie Sprit, Versicherung und Reparaturen hast.
Was nützt dir also der Schein, wenn du danach das Fahren nicht finanzieren kannst?
Ein paar gute Vorschläge für extra Geld hast du ja schon bekommen.
Was nützt dir also der Schein, wenn du danach das Fahren nicht finanzieren kannst?
Da der Schein immer teurer wird sollte man den mMn eigentlich immer so schnell es geht machen.
indem du einem Nebenjob nachgehst. da verdienst du extra nochmal 550€ oder so, und hast in 4-6 Monaten dein führerschein angespart.
wenn du beispielsweise 40h pro Woche arbeitest, hast du noch weitere 40h Zeit, die du füllen kannst, um zu arbeiten. und ein minijob sind ja nur 10h oder so
Einen besser bezahlten Job suchen.
Einen Nebenjob machen.
Wenn Du keine Möglichkeit zum Fahren hast, kannst Du auch noch warten.
Camboy bei Onlyfans. Da verdienst du an 1 Tag mehr als in deinen anderen Jobs im ganzen Monat - hat ein Freund mir erzählt 🤑