Führerschein?
guten abend an Alle.
ich bin 18 jahre alt und möchte mein führerschein machen aber ich kann mir das nicht Leisten weil ich Arbeitslos. bin ist es möglich das Jobcenter mein führerschein Bezahlt.
5 Antworten
Das macht sie nur, wenn die Agentur anordnet, dass du den Führerschein machen musst, damit man dich besser vermitteln kann. Das ist aber in den letzten Jahren auch nicht mehr vorgekommen. Vermutlich hat es sich nicht bewährt.
Kurzum: Du wirst kein Geld bekommen.
ist es möglich das Jobcenter mein führerschein Bezahlt.
In deiner Situation nicht.
Wenn du ein Jobangebot für eine Festanstellung hast (das muss die Firma schriftlich bestätigen) und du hättest anderweitig keine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen, vergibt das Jobcenter u. U. einen zinslosen Kredit für einen Führerschein. Diesen Kredit zahlst du mit deinem Einkommen ab.
Der Führerschein ist übrigens erst der Anfang. Die wirklichen Kosten fangen erst an, wenn du ein Auto hast.
ja hast voll komm recht mein Vater ist selber ein Fahrer seid 21 jahren und ich will darüber nicht reden wie viel er für die winter reifen bezahlt hat
ist es möglich das Jobcenter mein führerschein Bezahlt.
Muss im Einzelfall entschieden werden und dann übernehmen die auch nur, wenn du ein auf dich passendes Jobangebot bekommen hast, für welches du zwingend einen Führerschein brauchst.
Also "ich möcht gern einen Führerschein haben, weil ich fahren toll finde", wird eine Ablehnung nach sich ziehen^^
Nein.
Wenn Aussicht auf eine Arbeitsstelle besteht unter bestimmtenVoraussetzungen ja.