Gibt das Jobcenter für einen Führerschein ein Darlehen?

1 Antwort

Ist eine KANN-Leistung.

Glaube nicht das dir das Jobcenter in deinem Fall den Führerschein bezahlt oder Darlehen gewährt. die werden dir eher sagen das du dir einen anderen Ausbildungsbetrieb suchen sollst.

Stella874
Fragesteller

Ich glaube eher nicht da sie ja zwingend wollen das ich eine Ausbildung mache und auch dafür vieles tun. Ich möchte nur das jemand bitte antwortet der die selben Erfahrungen gemacht hat. Spekulieren kann ich selber auch 🥹

Fuchswerk773  16.05.2024, 01:57
@Stella874

Mit der Zeit erlebt man leider einiges...
Das Problem an KANN-Leistungen ist, das es jedes mal eine Einzelfallentscheidung ist.