Wie kann ich mich zum aufräumen motivieren trotz meiner Depressionen?

3 Antworten

Der Weg wie ich es schaffte war in dem ich von meinen Eltern gezwungen wurde, aber auch das brauchte ein paar Tage. Kümmere dich erstmal um deine dreckigen Kleider, dann um dein Geschirr und immer so weiter. Du musst ja nicht alles an einem Tag erledigen. Vergiss nicht unter dem Bett zu schauen, meine Mutter hat dort gefühlt meinen halben Kleiderschrank gefunden :)

Kleine Zeitfenster von ca. 10 Minuten nutzen. Und das dreimal am Tag. Dazu keinen neuen Unrat o.ä. zusätzlich anhäufen.

Lade Besuch ein, dann hast du Druck.

Ich weiß nicht, ob das schon einen Pflegegrad erlaubt, dass du evtl. ein Zimmermädchen und einen abendlichen Zoom-Call zum Zähneputzen bekommst