Wie kann ich mich wieder mit Mojang bei Minecraft anmelden?

20Fragender00  03.05.2022, 19:37

Du hast einen anderen Namen? Bei meinem Microsoft-Konto wird im Launcher zwar ein anderer Name angezeigt, Ingame ist er aber gleich

Arctodussimus
Fragesteller

Der Name, den ich davor hatte, war zu lang für das Microsoft Konto.

7 Antworten

Es gibt kein Mojang Konto mehr wenn du gewechselt hast.

Dein Name ist nicht anders. Der Minecraft Java Name bleibt. Das Microsoft/Xbox Konto hat einen eigenen Gamertag der aber nicht in Minecraft Java verwendet wird.

Arctodussimus
Fragesteller

Ich musste es aber leider machen.

Und ich konnte meinen Namen, den ich davor hatte nicht nehmen, da er hierfür jetzt zu lang ist.

xxxcyberxxx  03.05.2022, 19:51
@Arctodussimus
Und ich konnte meinen Namen, den ich davor hatte nicht nehmen, da er hierfür jetzt zu lang ist.

interessant, höre ich zum ersten Mal ...

aber nein, du kannst nicht zurück ...

picasso22  03.05.2022, 20:02
@Arctodussimus

Dein Microsoft Name ist nicht dein Minecraft Name. Den Microsoft Namen den du beim Wechsel angeben muss hat nichts mit deinem Minecraft Namen zutun. Millionen von Leuten haben das schon gemacht und kein Minecraft Name hat sich geändert. Beim Wechsel kommt man überhaupt nicht an den Minecraft Namen.

Arctodussimus
Fragesteller
@picasso22

Da steht mein Profilname ist der gleiche, aber der Xbox Gamertag ist der andere Name und der Xbox Gamertag ist doch der Name, der über einem steht oder?

Hallo, das geht nicht mehr.

Allerdings sollte dein Name in der Minecraft Java Edition (nicht auf der Microsoft-Website) der gleiche sein wie vorher, wenn dies nicht der Fall ist, kontaktiere mal den Microsoft-Support.

Arctodussimus
Fragesteller

Nein, ich musste einen Neuen Namen eingeben und der davor war jetzt hier zu lang.

kann mir jemand helfen, wie ich mich wieder mit Mojang anmelden kann?

gar nicht, du hast ja auf Microsoft migriert ...

doch ich konnte mich danach nicht mehr mit Mojang anmelden und muss jetzt die ganze Zeit mit einem Microsoft Konto, wo der Name anders ist spielen.

Der Ingame-Name sollte eigentlich gleich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Arctodussimus
Fragesteller

Ich musste aber einen neuen eingeben und der Name, den ich davor hatte, war zu lang.

Gar nicht.

Der Microsoft-Name hat mit deinem Ingame-Namen nichts zutun.

An deinem Minecraft-Account selbst ändert sich nichts. Nur der Zugang dort hin ändert sich (Microsoft statt Mojang).

Kannst du gar nicht mehr. Es gibt keine Mojang-Konten mehr. Microsoft hat das umgestellt.