Wie kann ich mich von seinen Sachen trennen?

5 Antworten

Man muss die Sachen nicht wegwerfen oder entsorgen, kaputt machen etc. Man kann diese aufheben und das ist normal. Das mache ich auch, es sind eben erinnerungen. Ich habe damit abgeschlossen und brauche die Sachen nicht mehr, ich habe sie zwar noch aber ich nehme sie nicht mehr.

Frag deine Eltern, dann packt das ganze Zeug einschließlich Bilder mit ihm und seine Duschmittel in einen großen Sack und stellt ihm das vor die Tür = so, Thema erledigt, das Zeug kann dich nicht mehr triggern, umdrehen, ins Auto, ein neues Leben (ohne ihn) beginnen.

Frag ihn, wann er seine Sachen abholen moechte. Alternativ kannst du ihn auch davon unterrichten, dass seine Sachen gepackt vor der Tuer stehen, zur Abholung bereit.

Ich, als Elternteil wuerde auch nicht einsehen, warum ich die Sachen jemandem hinterhertragen sollte, der meine Tochter verlassen hat.

Paket packen. Alles rein. Ab zur Post.

Habt ihr eine Feuerschale? Du könntest alles rein legen, mit Benzin übergießen und anzünden 😉