Wie kann ich mich von altem Spielzeug trennen?

5 Antworten

Es ist eine gute Idee, deine Spielzeuge erstmal im Keller aufzubewahren. So musst du dich nicht gleich ganz von ihnen trennen und könntest ggf. immer wieder auf sie zurückgreifen. Erst wenn du sie dann auch nach Jahren nicht mehr angerührt hast, könnte man vielleicht überlegen, sie an ein Kinderheim oder eine andere soziale Einrichtung zu spenden. 🙂

Kaninchen974
Fragesteller

Gute Idee 😊☺️

Vielen Dank ♥️❤️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe mein Spielzeug auch noch im Keller und bin wesentlich älter als du. Ich würde an deiner Stelle auch die Sachen aufheben die du gern mochtest. Sachen die dir nicht so gefallen haben oder Sachen die schon etwas kaputt sind würde ich entsorgen

Kaninchen974
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Von Lieblingsspielzeugen muss man sich nicht trennen 😉

den Rest verschenke ich , es gibt Läden wo man das abgeben kann

Kaninchen974
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Dann räums erstmal weg. Dann ists ja nicht unwiederbringlich...

Edit: Ich hab mich irgedwann von einigem getrennt, weil ichs nichtm ehr gebrauchth abe und auch nciht wusste was man mit noch anfangen könnte...

Also habs verkauft. Nicht alles aber so einiges... Grade bei So Kuscheltiersachen war ich der Ansicht: Dass sie geliebt/gebracuht werden wollen. Das hab ich sie nicht mehr (genug) also fand ich es besser sie an wen herzugeben der es (noch tut)

Kaninchen974
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Hi das kenne ich zu gut bin 14 und bei mir fährt das auch noch überall rum als ich mir dann mal so gedacht hab komm Verkauf ich wollte es keiner also Stelle es in den Keller und gebe es irgendwann deinen Kindern oder probiere es einfach zu verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Kaninchen974
Fragesteller

Ich wollte eher wissen, wie genau ich mich überwinden kann, mich davon zu trennen.

Wesnet9138  12.04.2024, 22:49
@Kaninchen974

Achso sorry😅 ich habe es so gemacht ich habe die Dinger genommen dienmir nicht ganz sooooo wichtig waren und die knfach mal in eBay eingestellt.