Playmobil spielen mit 19?

7 Antworten

Du hast offenbar eine Plastik-Affinität, also eine Vorliebe für Plastik Spielzeug. Wie du schreibst hast du das gegen deinen Willen eingestellt und dass bereust du jetzt.

Wenn du das nötige Kleingeld hat, dann kauf dir mal einen Kasten Playmobil. Ich empfehle dir aber den Kasten erst mal gar nicht aufzumachen, sondern nur so irgendwo in der Wohnung hin zu stellen, wo du ihn immer siehst. Das hat auch den Vorteil, dass das Playmobil nicht vollstaubt.

Vielleicht zu Weihnachten kannst du den Kasten ja auspacken, wenn dann das Verlangen danach zu groß ist. Im Allgemeinen ist es aber so, dass andere Aktivitäten im Erwachsenenalter mehr Spaß machen als Playmobil. Der Spielspaß bei Playmobil ist einfach zu kurzlebig. Es ist so hier schon geschrieben worden: "Aufstellen und fertig." Und das war es dann. Andere Sachen, bspw Modelleisenbahn oder auch Puzzeln, sind da schon Zeit intensiver und da kann man sich im Spiel eher verlieren und den Alltag mal vergessen und abschalten. - Liebe Grüsse, Wilhelm.

Es gibt sehr viele Erwachsene die Lego lieben. Warum solltest du dann nicht Spass an Playmobil haben dürfen?

Jeder kann machen was er will, wenn er damit niemanden anderen stört oder belästigt. Was ich aber nicht verstehe..was meinst du mit aufbauen? Was kann man bei Playmobil aufbauen? Stellst die Sachen hin und bist fertig. Macht Lego da nicht mehr Spaß? Auch wenn es Werbung ist: https://www.youtube.com/user/HeldderSteine

fusselkonfetti
Fragesteller

Danke ja war halt früher vor allem von playmobil angetan und habe dan mit meinem Bruder so gesehen alles vermischt mit Lego und playmobil da er Lego an mass hatte.

Pu11over  17.10.2019, 22:55

Seit einigen Jahren (Jahrzehnten) gibt es von Playmobil, zum Beispiel auch Figuren, die man selber zusammen bauen muss. Es gab auch mal Figuren, die man selber anmalen musste. - Jemand hat übrigens das ganze Schloss von Versailles aus Playmobil gebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=O5kZgyZiX1w

Viele Leute spielen / sammeln auch Lego. Daran ist nichts schlimm, finde ich. Ist doch etwas Schönes, sich einen Wunsch zu erfüllen und das Kind in sich wiederzuerwecken. Mach das, wenn es dir Freude bereitet - dazu ist das Spielen und Spielzeug da.

Wenn es dich glücklich macht wieso nicht =)

Die meisten Erwachsenen benötigen ihre Zeit halt für wichtigere Dinge im Leben, ich persönlich würde dies für mich als Zeitverschwendung anschauen.

Aber eben, jedem das Seine.