Wie kann ich mich kostengünstig bzw. kostenlos für 6 bis 12 Monate in den USA aufhalten?

4 Antworten

Hatte ich dir schon vorgeschlagen in einem anderen Post, such dir eine Intern Stelle und arbeite, wohne günstig und mach deine Erfahrungen mit dem Land deiner Träume.

https://j1visa.state.gov/wp-content/uploads/2022/02/Intern-Flyer-2021.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummeStudentin
Fragesteller

Findet man leicht eine Stelle oder muss man sehr gut sein, weil jeder in die USA will?

stufix2000  12.07.2022, 18:04
@DummeStudentin

Nicht jeder will in die USA und man muss so gut sein wie überall. Am besten auch noch interessant mit einem hübschen CV

Als Obdachloser, spaß bei Seite.

Vielleicht Coachsurfing oder für arbeiten wie "Sauber machen" "Putzen" eine bleibe bekommen.

woizin  12.07.2022, 17:11

Damit wird man keine Aufenthaltserlaubnis für diesen Zeitraum bekommen.

klarokaro510  12.07.2022, 17:13

Auch das wäre illegal.

Als entsendeter Praktikant zum Beispiel. Nicht leicht zu kriegen, aber das geht. Kommilitonen von mir waren 6 Monate bei Hugo Boss in New York.

Denn wird's kritisch was zu finden

Denn nach 3 Monaten musst du eigentlich wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt
sarah3  18.07.2022, 19:59

B1->6 Monate