Wie kann ich mich dazu überwinden was zu bücher zu lesen?

23 Antworten

Du musst einfach ein Buch finden, dass dich fesselt, dann wirst du das auch verstehen... ;) Lesen macht sehr viel Spaß. Es ist schöner als einen Film zu sehen und du kannst dich mehr in die Handlung hineinversetzen.. Such dir ein Buch, was deinem bevorzugtem Genre entspricht. Leider gibt es genug Bücher, die einfach zu langweilig sind. Kämpf dich mindestens bis zur Mitte durch, ist es dann immernoch langweilig, lege auch ich das Buch weg... ;) Also viel Spaß beim lesen :)

Lesen is wie Fernseher im Kopf. Am besten du kaufst dir ein richtig gutes Buch. Wie: Die Tribute von Panem Tödliche Spiele. DAS IST EINFACH NUR HAMMA!!!

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. New York Times Bestseller!

Hier gibts ne Leseprobe: http://www.dietributevonpanem.de/leseprobe/toedliche-spiele-bd-1/

Auf der selben Seite gibts auch noch ne Leseprobe vom 2. Band, was ich genauso toll fand. Das 3. Buch kommt aber erst in 1em Jahr raus oder so. ;(

Viel Spaß. :D

sieht man leider an deiner rechtschreibung... du hast scheinbar wirklich selten ein buch in der hand...

aber um auch mal nett zu sein und um dir hilfreich zu antworten: stell dir bücher vor wie ein film... nur das bücher meistens viel umfangreicher sind... zumindest nimmt man sie bewusster wahr als ein film... und dadurch das du dir die personen und alles andere quasi selbst vorstellst, liegt in jedem buch die persönliche note von dir...

Ich seh da nicht so viele Fehler. Wie wär es mit Groß-Kleinschreibung?

0
@Xyralia

dann versuch es mal mit ner brille - what a comment!

0
@Xyralia

noch ist das hier das internet... groß- und kleinschreibung ist noch immer was anderes (nämlich faulheit) als rechtschreibfehler... und wenn du da nicht viele siehst, dann tust du mir leid... ich zähle 6 fehler in 3 sätzen... bissel happig... und dazu eine überschrift, dessen sinn man nur bei dreimaligem durchlesen "deuten" kann...

willst du mir nun noch irgendwie ans bein pinkeln?

0

ich bin legastheniker gehe in die 8. klasse und wen ich eine frage um diese uhrzeit schreibe ist es mir ****** egal wie sie geschrieben ist -.-'

0

Hi Dubai, veilleicht gehst einfach mal in eine Buchhandlung, nimmst dir einige Bücher zur Hand und liest ein bisschen darin. Vielleicht findest dann eines, wo dein Intresse geweckt wird und du das dann weiterlesen möchtest. Es gibt auch wirklich viele Bücher, wo ich mich echt auch zwingen müsste, diese fertig zu lesen. Es gibt aber auch Bücher, die einen echt fesseln, wo man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, aber wie gesagt, du musst das richtige für dich finden. Vielleicht überlegst Dir vorher auch, was dich interessieren könnte, zB eher ein Krimi, ein Liebesroman, ScienceFiction oder was Lustiges, ein Ratgeber etc. Weißt, ich finde, wenn man nicht das richtige Buch für sich hat, dann ist das Lesen eine Plage, wenn man das richtige hat, dann ist das echt wunderschön, man schaltet dann richtig ab und steigt in die Welt des Buches ein. Wünsch dir, dass du DEIN Buch findest, LG Korinna

ein Buch zu lesen, bedeutet für mich: entspannen und vom Tag abschalten, alle alltäglichen Gedanken zu vergessen

Was möchtest Du wissen?