Wie kann ich mich ändern?

3 Antworten

Werde wirklich zum Flamingo, die sind entspannt 🦩

Du solltest zuschauen, dass du deine Bildschirmzeit reduzierst. Arbeite dich in langsam in stunden oder halbestunden takten runter bis du irgendwann ungefähr 3 stunden Bildschirm zeit hast. Lösch Apps du nicht brauchst oder die zu viel zeit rauben.

Setzt dir Ziele... natürlich machst du nichts wenn du keinen Fokus hast und nicht weißt as du in deinem Leben erreichen willst. Setz dich wirklich hin ohne Handy ohne musik und denk nach wer du bist und wo du hin möchtest.

Fang an Sport zu machen. Es klingt wie ein basic Tipp den dir jeder gibt. Es macht viel mit dir. Beim Sport stößt man Dopamin aus und wird also glücklicher. Und du hältst dich gesund.

Wie gesagt kann sein das dein Problem einfach deine fehlende selbstreflektion ist und dass du keine Plan hast was du in deinem Leben machen willst. Weil wenn du einen Plan hast kannst du daran arbeiten und lebst nicht einfach so vor dich hin... Wenn dass das Problem ist kann ich dir Tagebuch führen empfehlen oder das Gebet oder Meditation. Kann dir auch gute motivations/selbstexperiment/selfimprovement influence empfehlen wenn du magst

Frag deine Mama einfach, was du ihr im Haushalt abnehmen kannst . Regelmäßig die Spülmaschine ausräumen ist schon eine Erleichterung . Wenn sie kocht den Tisch decken, die Getränke bereitstellen, evtl Betten machen und das Waschbecken regelmäßig putzen . Kleinigkeiten im Prinzip, aber das hilft ungemein . Wenn sie sieht, dass du willig bist wird sich eher Verhältnis sicher peu à peu zum guten ändern . In der Pubertät hat man diese Phasen, in denen man sich zurückzieht - man hat halt mit sich selber zu tun . Aber diese ständige Unzufriedenheit wird auch besser, wenn du zum Familienfrieden etwas beitragen kannst und Anerkennung erfährst .